Externe USB 3 Festplatte als Boot- & Spiele Platte

HartmuthHardy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ein MacBook mit SSD-Festplatte zu kaufen. Mein Problem ist, dass ich doch einiges an Platz brauche, da ich hin und wieder ein Game zocken möchte (ich weiß, dass sich Notebooks dafür ohnehin nicht perfekt eignen :)). Meine Frage ist, ob die neuen USB 3 Fesplatten schnell genug sind um darauf installierte Spiele flüssig spielen zu können? Dann würde mir nämlich auch eine kleine SSD für die wichtigsten Programme wie Office, Cubase und Photoshop reichen und ich könnte mir eine große (teure) sparen.

Vielen Dank für eure Mühe ;)
 
hi
eine anständige USB3.0 platte ist defenitiv schnell genug zum zocken.da sollte es überhaupt keine probleme geben.

ich würd mir eine SSD holen und ein ex.gehäuse dazukaufen.
bei einem fertigen produkt weis man ja nie sogenau was drin ist ;) -- USB3.0 mit einer 2,5" platte mit 5400 U/min is ja nicht so der renner......

oder denkst du eher an 1TB mit einer 3.5" HDD ??schnell genug sind die allemal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boot hast Du zwar nur im Titel erwähnt, aber der Vollständigkeit halber noch folgender Hinweis: falls der USB3.0-Support von einem Zusatz-Chip und nicht vom Mainbaord-Chipsatz kommt, kann man in den meisten Fällen von einer (externen) USB3.0 Platte am USB3.0-Port nicht booten !
 
Denke da es Ivy Cpu's sind in denn neuen MB wird es kein Zusatzchip sein.
Man kann auch vorausgesetzt es wird das normale Macbook pro das CD Laufwerk ausbauen und dort ne 2 Festplatte einbauen.
Gibt extra Sets für da ist auch gleich ein Gehäuse fürs Cd Laufwerk bei mit usw. Anschluss.
 
Vielen Dank für den Zusatz, das war mir nicht klar. Ja, in der Tat möchte ich dann auch von der externen Festplatte booten. Da aber das Mainboard selbst USB3 hat dürfte das ja dann keine Probleme machen.
 
Zurück