Externe USB 3.0 HDD funktioniert nicht an front USb 3.0

J0ker444

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich lese hier schon einige Zeit mit und habe jetzt auch einmal eine Frage.

Ich habe letzte Woche meinen PC neu aufgebaut.

Jetzt sieht es so aus:

be queit! Dark Power Pro 10 550W
Gigabyte HD 7950 OC
Intel i5 4670K
Gigabyte GA Z87X D3H
4 GB Kingston 1333 DDR3 (genaue Bezeichnung nicht im Kopf)

Alles läuft soweit unter UEFI WIN7

Jedenfalls wird auf einmal meine 1TB USB 3.0 Externe HDD am front USB 3.0 Port nicht mehr erkannt bzw läuft an und startet dann neu. Ich bekomme die Meldeung, dass diese Formatiert werden muss und wenn ich ca 3 mal auf Abbrechen Klicke wird sie erkannt und kurz darauf ist sie wieder weg... Hinten am USB 3.0 geht alles ohne Probleme.
Mein USB 3.0 Stick wird an der Front ohne Probleme erkannt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Bin mir nicht sicher
Also was anderes fällt mir nicht ein im moment was es sein könnte
Ich vermute mal du hast überprüft ob die frontanschlüsse richtig am mb angeschlossen sind und falls du die möglichkeit hast die frontpanelanschlüsse an nem anderen internen usb3.0 anzuschliesen

Läuft die Platte wirklich an und behält ihre Drehzahl? Oder Ist ständig ein 'Anlaufgeräusch' der Festplatte zu hören?
Ich habe bei meiner Externen Platte auch so ein Problem, dass sie am Front USB Port nicht startet, selbst wenn beide USB Stecker angeschlossen sind. Hinten funktioniert sie allerdings auch nur an einem Port.
Ich vermute daher dass die Front USB Buchse einfach weniger Strom liefert als die hinteren...

Ich hab schon beide Internen getestet, Hinten läuft sie Überall und es kommt immer diese Startgeräusch. Aber irgendwann geht sie ja für ne Minute oder so.
Unter AMD ging alles ohne Probleme

Ich weiß jetzt nicht, wie das Frontpanel und das MB verbunden sind.

Bei meinem HAF X ist es z.B. so: USB3 HDD direkt über Front USB3 angeschlossen, wird die HDD regelmäßig ausgelogt (USB2 funktioniert Problemlos). Festplatte über das HEaderkabel direkt angeschlossen, funktioniert alles. Ich vermute bei mir, dass das Frontpanel einen weg hat. Vllt versuchst du das auch mal so - sofern möglich.

meine usb 3 hdd macht auch manchmal prbleme, lösung: das kabel schräg in den usb pot tun und druck/zug auf dem kabel lassen, sonst verliert es meines erachtens nach manchmal den kontakt zu den 3.0 kontakten, ich hab einen z68 chipsatz wo es keinen bug gibt.

Zurück