Externe ssd

Fusselty

Kabelverknoter(in)
Hey guten Tag
Ich hab eine externe ssd an meinem Rechner hängen um Spiele zwischen zu speichern ( mein Internet ist ziemlich langsam so kann ich Spiele behalten auch wenn die interne ssd und HDD voll wird) wenn ich das Spiel brauchen verschiebe ich es dann auf die interne HDD oder ssd kommt aufs Spiel an.

Meine Frage ist ob eine dauerhaft am Computer hängende externe ssd irgendwas verbraucht oder belegt ( Außer Strom)
Also Arbeit Speicher z. B ?
Oder den Prozessor belastet?
Oder verbraucht sie einfach nur Strom?
Danke
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Eine externe SSD verhält sich wie jeder andere Massendatenträger auf Flashbasis auch (beispielsweise ein USB-Stick). Die belastet rein gar nichts - und der Stromverbrauch von SSDs bei Nichtbenutzung (DeepSleepState) ist derart klein dass er gar keine Rolle spielt, sogar deine Maus oder Tastatur verbraucht mehr. Wir reden von Verbräuchen in der Größenordnung von grob 0,1 W ;-)
 
Oben Unten