externe SSD gesucht 128/250Gb

Vespula

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

da ich keine Lust habe noch mehr in mein Gehäuse zu stecken wollte ich mir eine externe SSD holen. Hatte mir schon ein paar Test durchgelesen aber die waren schon etwas älter.

Kann mir jemand eine bestimmte empfehlen? Preis bis zu 200€. War auch am überlegen eine interne ssd zu holen und mit einem "Bausatz" sie als externe zu verwenden weis jemand dazu genaueres?

Momentan habe ich diese hier im Auge: http://www.amazon.de/gp/product/B00A74LJ0O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Gruß

War auch am überlegen eine interne ssd zu holen und mit einem "Bausatz" sie als externe zu verwenden weis jemand dazu genaueres?
Dies ist immer das beste bei externen Datenspeichergeräten, damit stellt man die Qualität sicher.

Bei den Gehäusen kannst du sich natürlich nach Lust und Laune austoben, je nach Geschmack.
Nur schau ob außen schnelle Datenleitungen vorhanden sind, wie etwa eSata oder USB 3.0.
Und im inneren Sata3 für die SSD.

Bei den SSD's sucht man eigentlich nach den selben Geräten, wie ob man sie im PC einbaut.
Ich gebe gerne die Tipps, das man welche suchen solle, die MLC Speicher verwenden, und einen Controller von Samsung oder Marvell hat, dies sind garanten für Qualität.
Zb diese ist eine gute SSD : Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

Hast du da vielleicht gerade ein Paket um eine externe SSD daraus zu machen?

Hab mir ein paar Test zu der oben angegeben gelesen und klingt bisher nicht schlecht

Hey, da hat jemand guten Geschmack, habe dieses gute Stück auch ;)
stellt sich nur die Frage zur passenden Festplatte die da rein passt. Dachte da so an 256GB größe.
Die Größe ist bei SSD's genormt, sie besitzen alle eine 2,5zoll Größe, egal ob die SSD nur 16GB oder 1TB hat.
Baue zb diese SSD in das Gehäuse ein, dann hast du ein viel besseres Produkt was du von Amazon verlinkt hast.

:D

Ja die verlinkte von Amazon gefällt mir nicht wirklich.

die von dir verlinkte ist in das Gehäuse ohne Probleme einzubauen? Brauche ich dann noch ein extra Kabel (USB 3.0) um sie als externe zu nutzen? Weil wenn ich richtig liege habe ich nichts davon gelesen das ein Kabel beiliegt.

Edit: rede von der Crucial

die von dir verlinkte ist in das Gehäuse ohne Probleme einzubauen?
No problemeo, alles was du benötigst ist ein Schraubenzieher, sollte jeder zu Hause haben.
Brauche ich dann noch ein extra Kabel (USB 3.0) um sie als externe zu nutzen?
Ein USB 3.0 Kabel ist im Lieferumfang enthalten, siehe Tischnische Daten / Mitgeliefertes Zubehör : FANTEC - 225U3-6G - 2.5 Zoll SATA 6G Festplattengehäuse

Für die SSD benötigst du keine Kabel, die SSD wird im Gehäuse direkt an ein Interface eingesteckt.

Ah ok weil bei amazon selbst hatte ich das nicht stehen sehen mit dem USB 3.0 Kabel.

Eine Frage hätte ich da noch. Paar Bekannte meinten das die SSD so wie ich sie nutzen möchte (extern) nicht die gleiche Performance hat als wenn sie intern genutzt wird stimmt das, oder ist die Performance auch vom schreiben/lesen her gleich?

Wollte überwiegend auch Programme die ich öfters nutze darauf installieren wie Bildbearbeitungsprogramme etc oder aber auch vllt dort den Virenschutz.

Die Geschwindigkeit bei externen Geräten ist nicht so gut wie bei internen, das ist bei den meisten der Fall.
Aber USB 3.0 ist das beste was man im Mainstream Markt bekommen kann, gefühlt wirst du wohl keinen unterschied feststellen können, nur bei Benches.
Es gibt zwar Geräte die die volle Leistung abrufen können, zb mit Thunderbolt, aber diese Geräte sind viel zu teuer.

ok danke dir für deine Beratung und Hilfe werde mir die Crucial holen mit dem Fantec Gehäuse. Damit kann ich die SSD wenigstens auch mal mit auf Reisen nehmen.

Sata2 und volle Geschwindigkeit, das darf man eher bezweifeln ;)
Und auch noch Micro-B Stecker.. igitigit :P

Zurück