Externe Soundkarte

Verlaeufer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin euch Allen,

Ich wollte mich mal informieren, was ihr für eine externe Soundkarte empfehlen würdet, das nur für mein Mikro gedacht ist.

Gedacht ist es eigentlich nur überwiegen für TS und INgame Sprachchat.

Was auch schön ist, wenn man dort sich Muten könnte.

Mein System findet ihr hier
http://extreme.pcgameshardware.de/members/126326-verlaeufer.html

Hatte ein Zalman benutzt, doch war damit nicht zufrieden. Momentan schaue ich nach einer Alternative.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Verlaeufer

ohh das hab ich vergessen.

Naja, es soll nur dazu da sein mein laut genug und deutlich im TS zu verstehen. Daher so wenig wie möglich xD

Denke bis 30 Euro könnte ich verkraften. Wenn das zu wenig ist, nennt mir ne gute Alternative.

Danke

Das Zalman ist nicht schlecht. Kommt auch darauf an woran man es anschließt. Wenn man es wie in deinem Fall an onboard hat, klingt es scheiBe. Die creative Karten haben gute Mikrofonamps, damit wird es deutlich besser.

Ok...dann sind wir insgesamt bei 50€.

Ok um es mal klar zu stellen - bei jeglicher Kapsel ist der Mic Eingang entscheidend. Wenn eines nicht gut klingt, klingen die anderen wahrscheinich auch nicht super.

Für ein Zalman reicht meist eine billige 5€ USB Soundkarte...

andere Kapseln für dich:
Zalman oder König Clipmikro
MoovMic oder ModMic

Alternative Mics:
Samson Meteor
Samson Go Mic

Beim Zalman hatte ich selbst mit der Soundkarte von G35 Probleme. Außerdem war es mal gut und dann auf einmal wieder nicht.

Soundkarte keine richtige Empfehlung von Preis-Leistung? 50 Euros finde ich etwas viel.

Die Mic kenne ich. Nur bei den Modmics finde ich den Preis etwas zu hoch, für die Leistung, die die haben sollen.

Ich habe eine gebrauchte x-fi titanium PCIe für mein zalman gekauft. Eben weil meine externe keinen Mic Anschluss hat und onboard echt crappy war. Kostenpunkt für die titanium war 16 Euro. Ich hatte auch eine DG und eine DX vorher, aber der Mic-amp war bei denen nicht so doll. Nicht besser als beim onboard.

Und immer dran denken: Was du aufnimmst bitte mit der höchsten im Treiber einstellbaren samplerate, zum abspielen kannste dann eine niedrige wählen. So klingt es immer optimal. Läuft in Tonstudios nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
1. dann hast du ein schlechtes erwischt...die sind billig und halt manche schlecht....genauso wie viele der USB Mini Soundkarten...Serienstreuung....

2. mit einem USB Mic umgehst du das Problem, dass alle Kapseln einfach immer vom Mic Eingang abhängen;)

(Offtopic)PS @Willie: bitte empfiel ihm kein Interface....da wird das Mic nicht funktionieren:D

Zurück