externe Soundkarte

andreww

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich benötige eine externe Soundkarte, für meinen Laptop. Angeschlossen werden sollen sowohl meine Sennheiser Kopfhörer, als auch 2.0 Nahfeldmonitore.

Das Hauptaugenmerk liegt bei 50/50 Musik/Gaming. Budget rund 75€

Kann mir wer was gutes empfehlen?

Gruß =)

Die Lautsprecher habe ich noch nicht. Aber auf jeden Fall soll es ein 2.0 System für ~100 Euro werden. Kopfhörer sind Sennheiser HD 449.

Die U1 sieht sehr gut aus.
Was haltet ihr denn von den Creative Soundblaster X-Fi Teilen?

Gruß und danke soweit :)

Die X-fi-Teile sind zwar teils ganz gut (z.B. X-Fi HD USB), aber den ASUS und FiiO-Produkten meistens unterlegen (Aber die Creative haben die bessere Surroundsimulation, falls man das braucht...)

Für den HD449 würd's ne U1 tun, auch für ~100€ 2.0 reicht das. Ich würde aber, auch wenn für den Moment overpowered, das Budget ausreizen und einen FiiO E10, FiiO E07K oder eine ASUS Xonar U7 kaufen - dann bist du auch bei nem KH/LS-Upgrade auf etwas besseres gut gerüstet :)

Ist zwar OT, aber ich empfehle mal ein (fertiges , falls Gebrauchtkauf/Selbstbau nicht in Frage kommen oder du noch unentschlossen bist) Pärchen: M-Audio AV40 Studiophile Aktivlautsprecher

Was haltet ihr denn von den Creative Soundblaster X-Fi Teilen?
smilie_wut_087.gif Ich finde die X-Fi einfach smilie_krank_145.gif . Steinalt, Treiber sind selten das wahre. Ich möchte diese Produkte für kein Geld der Welt wieder haben.

Zurück