[externe Soundkarte] Microfoneproblem

Inaction1

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute ,

da mein Onbard Soundchip den Geist aufgegeben hat , habe ich mir eine externe Soundkarte gekauft . Der Sound ist wunderbar , kein rauschen , brummen und knisten mehr . Leider hört mich keiner mehr reden über meine Headset , selbst die Windowsspracherkennung erkennt nicht, wenn ich in das Mic spreche. Das Headset funktioniert bei meinem Laptop einwandfrei , also auch das Mic .

Bei Systemeinstellungen - > Sound - > erkennt er das Mikrofone als USB Standard Device . Treiber hat sich der Computer direkt von der externen Soundkarte genommen und ich habe im BIOS den OnBoard Audiochip deaktiviert .

folgende Soundkarte habe ich : CSL - USB 7.1 Soundkarte extern (8-Kanal)

http://www.amazon.de/gp/product/B00KXAVBQY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Weiß leider nicht mehr weiter . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

mfg Inaction1

Kann diese Option leider nicht finden .

Finde bei Eigenschaften nur den "Pegel" und der ist bereits bei 100%

Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste aufs Lautsprechericon unten rechts am desktop, dann auf Aufnahmegeräte klicken. Dann Eigenschaften vom Mikrofon klicken. Dort im Reiter "Benutzerdefiniert" findet sich das Häkchen für die Verstärkung. Ich rede von Windows 8.1, sollte aber bei Windows 7 auch so sein.

Wenn es bei den Reitern und in Eigenschaften nirgends ist,
was ist wenn du auf dem Desktop unten rechts den Mixer öffnest? Vl. findest du es da :D
In Einstellungen oder so.

Schau mal hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Hast du ein USB-Mikrofon?
Schau mal hier hat jemand ein ähnliches Problem:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/169027-mikrofonverstaerkung-erhoehen.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, diesen Reiter "Benutzerdefiniert " habe ich nicht . Und nein ich benutze ein Analoges Headset welches ich an eine externe Soundkarte anschließe. :(

Treiber der Soundkarte installiert? ^^
Und eine Externe Soundkarte wird über USB angeschlossen. Hast du den Link verfolgt den ich gepostet habe?

Du müsstest die Verstärkung im Treiber deiner Soundkarte suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , die Onboard Soundkarte ist deaktiviert . Den Treiber von der externen Soundkarte habe ich auch installiert . Habe da aber auch schon alles versucht . Nichts klappt so richtig .

Hallo liebe Leute,

ich wollte mal höfflichst fragen, ob denn das Problem gelöst wurde?
Leider habe ich das selbe Problem momentan und finde auch keine Lösung dazu.
Ich habe auch den 2ten Mikrofoneingang ausprobiert, leider kein Erfolg.

Danke jetzt schon mal ;)

Zurück