Externe Soundkarte für QPAD QH-85/90

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Externe Soundkarte für QPAD QH-85/90

Moin moin,

ich möchte mir gerne das QPAD Headset QH85 oder 90 kaufen und suche für dieses Headset eine externe Soundkarte!
Im Rechner werde ich neben der wlan und Grafikkarte glaube kein ordentlichen Platz mehr finden.

Ich hatte das ASUS Xonar U7 gefunden. Empfehlenswert?

Lieben Gruß!

AW: Externe Soundkarte für QPAD QH-85/90

Statt 'ner WLAN Karte hätte man sich auch 'n Stick holen können :ugly: Aber gut, seis drum.

Wenn ich jetzt mal grob überschlage: QPad = 80 Euro + U7 = 85 Euro wären insgesamt also 165 Euro.

Da wäre ein beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (schmeißste die WLAN Karte eben raus) sinnvoller.

Alternativ: ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS Xonar U3, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mikrofon: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html

Somit wärst du ungefähr bei 165 Euro und hättest den besseren Klang und einen deutlich besser verarbeiteten Kopfhörer.

Oder du schaust dir noch diesen KH an:

AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für die Antwort! Naja die WLAN Karte ist um einiges schneller wie die USB Sticks. Über USB hatte ich oft probleme in Spielen und mit der guten 5GHz Dualband schlag mich tot Karte nicht.

Ist das U5 schlechter wie das U7? Und ein QPad ist doch nix anderes wie ein Beyerdynamic. 1:1 identisch. :ugly:

Laufen da auch noch " brauchbare " Boxen am Rechner? Ansonsten könnte sogar die U3 / U1 reichen. Für kleineres Geld könnte man auch das Creative Aurvana Live + Zalman Mic nehmen

_34A4760.JPG

Würde unter die WLAN Karte noch die ASUS Xonar DGX passen? Bzw. kann ich eine PCIe x1 in einen großen slot einbauen und nimmt es der Grafikkarte keine Lanes weg? Sorry bin doof. :ugly:

Klar passt da noch eine Karte rein und ja man kann auch 1 x PCIe in 16 x PCIe betreiben. Sogar oberhalb der Graka würde es gehen

Danke für die Antwort! Naja die WLAN Karte ist um einiges schneller wie die USB Sticks. Über USB hatte ich oft probleme in Spielen und mit der guten 5GHz Dualband schlag mich tot Karte nicht.

Ist das U5 schlechter wie das U7? Und ein QPad ist doch nix anderes wie ein Beyerdynamic. 1:1 identisch. :ugly:

Ich hatte da genau entgegengesetzte Erfahrungen, aber Platzt ist ja sowieso da ;)

Ja, die U5 ist schlechter.

Nein, die Verarbeitung ist schon schlechter (aber besser als 95% der anderen Headsets):

- Kunstlederpolster sind schlechter als die von BD
- Gabel ist dünner
- Kabel dünner

etc.

es sind auch keine Beyerdynamic ... sondern Takstar ... daas Qpad QH1339 ist ein Beyerdynamic MMX300 , die QH90 ( Kingston HyperX Cloud ) und QH85 sind von Takstar ( uA auch Auftragsfertiger von bekannten Marken )
die QH90 und QH85 sind für "typische" Headsets wirklich gute Headsets ...

Hab mir nun doch das "Beyerdynamic DT-990 Pro" und die "Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte" bestellt.(Hoffe die klappt mit Win 8.1 ohne Probleme) :)

Kann mir noch jemand ein gutes Standmikro empfehlen? Sollte ja für Teamspeak locker langen und ich muss nix an das Headset basteln.

Wie habt ihr das Xonar DGX Audio Center für ein Beyerdynamic DT-990 Pro eingestellt?

Clipboard0123.jpg

Zuletzt bearbeitet:

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus (FP) Kopfhörer
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

Wobei manche auf Dolby Headphone stehen oder 8 Channel einstellen (zum Spielen)

Am EQ musst du selbst rumspielen, den hab ich aus und der Rest kann auch verändert werden, wenn es dir besser gefällt ;)

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus (FP) Kopfhörer
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

Wobei manche auf Dolby Headphone stehen oder 8 Channel einstellen (zum Spielen)

Am EQ musst du selbst rumspielen, den hab ich aus und der Rest kann auch verändert werden, wenn es dir besser gefällt ;)

Danke! 8 Channel hört sich klasse im Spiel an.
Wenn ich Analog von Kopfhörer auf FP Kopfhörer umschalte hab ich keinen Sound. :wow:

Edit: Hab Kopfhörer an der Karte und nicht am Frontpanel angeschlossen. Also Kopfhörer und nicht "FP" für mich?! :)

Zuletzt bearbeitet:

Jap, FP= Frontpanel

Wenn sie am Frontpanel sind, auf FP KH stellen, ansonsten auf KH lassen :daumen:

Heute morgen kam grad mit verspätung das DT 990 Pro. Das lässt sich doch garnicht an die Soundkarte anschliessen!!!?!?!1 :heul:

Edit: Ich Idiot. :lol: :lol: Man kann es abschrauben. :ugly:

Zurück