Externe Soundkarte für DT880

Jarduk

Komplett-PC-Käufer(in)
Externe Soundkarte für DT880

Hallo,

Ich habe mir die DT880 in der 250 Ohm ausführung bestellt und suche dafür noch eine Externe Soundkarte.
Extern brauche ich, weil ich die Soundkarte mit in die Uni nehmen werde und auch später evtl auf der Arbeit nutzen werden.

habe schon mehrmals von den Fiio geräten gehört, dass die gut sein sollen.
ein paar fragen kommen mir da aber noch..
unter anderem ob der E18 vergleichbar mit dem E10 ist oder gibt es noch bessere in der Größe?
Wie ist die Lautstärke mit den Geräten?

Gruß Kevin

AW: Externe Soundkarte für DT880

Guten Morgen :)

also ich nutze aufgrund einer Empfehlung von Thalassa das FiiO Olympus E10 mit dem DT880 mit 250 Ohm selbst. Und es ist wirklich eine sehr sehr gute Kombination :)

Fürs spielen und den räumlichen Klang zur Feind-Erkennung nutze ich dann zusätzlich die Razer Surround Software : Razer Surround ? Software für individuell kalibrierten 7.1 Gaming-Sound

Ob das E18 vergleichbar ist mit dem E10, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das E18 selbst nicht besitze. Aber da wird Dir sicher jemand darauf eine Antwort geben können :)

Greetz Erok

Danke für die Antwort.

wie ist denn die Lautstärke, in der Uni geht es zwischenzeitlich etwas laut her und ich brauch dann bisschen Power :D

Zuerst solltest du mal sagen was du ausgeben möchtest.
Man kann im Hifi Bereich viel empfehlen, auch Geräte über 1.000€. ;)

Ich hatte da eher so an 200€ maximum gedacht :D

und falls es nicht so rüber gekommen ist. Ich brauche auf jeden fall eine externe Soundkarte, da es für die Uni und später für die Arbeit sein wird.
die Fiio E18 ist in die nähere auswahl gekommen, da man die Soundkarte ja auch am Smartphone nutzen kann, ist ja ein netter Bonus, ist aber die Soundqualität am PC ist immernoch das wichtigste.

Gruß Kevin

Zurück