externe Soundkarte für Antlion ModMic

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
externe Soundkarte für Antlion ModMic

Hey Leute,

Problembeschreibung:
Ich besitze einen Laptop (XMG P502) mit beschissenem OnBoard-Sound.
Zuerste wollte ich via Zalman Mic kommunizieren. Ging leider voll nach hinten los, weil der Sound extremst leise aufgenommen wurde (TrueStudio quatsch. Settings sollten aber i.O. sein, außer ich habe was übersehen).

Also habe ich mir die Asus Xonar U3 gekauft. Der Sound ist jetzt ungefähr doppelt so laut, aber immernoch recht leise und es hallt (echo?) wie sau. Konnte da auch keine Einstellungen finden, um das Problem zu beheben (außer Lautstärke minimieren, toll.). TeamSpeak "Echo dämpfen" und der ganze Quatsch hat da auch eher verschlimmbessert.
Jetzt habe ich hoffnungsvoll das neu gekaufte ModMic 2.3 angeschlossen. Tadaaa, Problem bleibt.

Demnach muss was anderes her.
Eine externe Soundkarte für meinen Lappi, aber mehr als 60€ wollte ich nicht blechen!
Hat irgendjemand eine zündende Idee, um mir aus dieser Misere zu helfen?

MfG
Sepulzera

AW: externe Soundkarte für Antlion ModMic

Ich kann die Asus Xonar U7 empfehlen, Mic rcihtig gut, selbst mit Zalmann. Aber etwas überm Budget. Was hängt den noch dran ausser das mic

Ich habe eine gute Soundkarte, die leider über 60€ kostet: http://www.amazon.de/ASUS-U7-Externe-Soundkarte-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker/dp/B00CP53ML2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396202532&sr=8-1&keywords=Asus+Xonar+u7

Die habe ich mir auch gestern geholt!
Als eine Soundkarte mit circa 60 Euro könnte ich dir die empfehlen: http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Surround-Externe-Soundkarte/dp/B00FJMQ4C2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1396202589&sr=8-6&keywords=externe+soundkarte. Die sah jetzt als die einzigst seriöse Soundkarte aus, die bis 60 Euro geht! Ich kenne mich mit der nicht wirklich aus :-/

Viel Glück bei der Suche :)

kopfhörer: Superlux.

Bin mir nicht sicher, inwieweit sich die U7 lohnt, bzw. ob da hinsichtlich der Aufnahmequalität Verbesserungen implementiert wurden.
Ansonsten ist sie mir mit 80€ wirklich schon etwas zu teuer. :(

Edit: Kein Creative Zeugs bitte. Wenn ich schon das Wort "THX" lese, kommt mir das pure Kotzen.
Was ich gerade lese: Das U7 wirbt ja mit 7.1. Brauche ich ja nicht unbedingt.
Ich werde sie mir mal bestellen, hoffentlich kommt da was besseres bei raus, als beim U3 :/

Ich kann die Asus Xonar U7 empfehlen, Mic rcihtig gut, selbst mit Zalmann. Aber etwas überm Budget. Was hängt den noch dran ausser das mic

Kann ich nur bestätigen, da ich von mehreren Usern den Tipp bekommen habe, diese Kombination auszuprobieren! Ich habe mir also Die Asus Xonar U7, die Kopfhörer Superlux HD681 EVO und das Mikrofon Zalman ZM-Mic1 bestellt!

Es tut mir leid das ich mich hier so in die "Sitzung" werfe, aber ich habe eine ähnliche Frage, die sich auf die Soundkarte und das Zalman ZM-Mic 1 bezieht.
Mir wurde schon häufiger gesagt, dass mein Zalman am rauschen wäre.
Aber ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Ich habe mein Mikrofon auf +10 Verstärkung und 100% Lautstärke stehen, aber wenn ich es verringere versteht man mich nicht mehr da ich zu leise bin.
Die Rauschunterdrückung ist auch für die Katz', da wenn ich diese aktiviere die Soundqualität, die super ist für das Zalman, einfach nur im Ar*** ist.
Liegt das an der Onboard Soka ?

Ich hoffe, dass es für dich, Sepulzera, in ordnung ist wenn ich mich hier mal so einwerfe

Liegt das an der Onboard Soka ?

Das wird wohl an der OnBoard Soka liegen, ist zumindest bei mir so.
Mein ModMic hört sich an der OnBoard Soka wesentlich schlechter an als an einer Xonar Phoebus.

(Edit: Das ich diese jedoch bis jetzt nicht empfehlen kann ist eine andere Sache)

liegt am Onboard -kauf dir ne DGX und gut is-

Ist ok Weezer.
Rauschen sind idR Störsignale und sind daher auf deine SoKa zurückzuführen.

Stimme auch zu. Mein Zalman Mikro hört sich SEHR viel besser an der DGX als am Onboardsound an.

Zurück