externe platte und 5.25" einbauramen

emazemc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
huhu

also ich würde mir gerne ne 1tb platte kaufen und da mein 3.5 zoll schacht leider von meiner pumpe für die wasserkühlung ausgefüllt wird habe ich nur den 5,25zoll schacht frei.

nun dir frage welche platte könnt ihr empfehlen? soll halt nich als datengrab herhalten sondern schon 7,2k rpm haben und ne gute datenübertragung.

und evtl noch wichtiger könnt ihr mir nen guten einbaurahmen empfehlen? also der die geräusche der platte dämmt ohne dass sie mega heiß wird?

vielen dank emazemc

sind die probleme mit der samsung noch vorhanden? gab ja ne zeit da waren die eher... naja unbeliebt weil sie gerne mal ausfallen.

was haltet ihr von ner black cavia oder ner seagate.12?

sind die probleme mit der samsung noch vorhanden? gab ja ne zeit da waren die eher... naja unbeliebt weil sie gerne mal ausfallen.

Das wechselt ständig zwischen den Herstellern, von den F3 habe ich bisher noch nichts Negatives gehört.

was haltet ihr von ner black cavia oder ner seagate.12?

Sind auch schnell, musst Du im Einzelfall mal in der o.g. Datenbank vergleichen. Habe diese hier Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland in einem externen Gehäuse für Backup über eSATA, bin zufrieden.

und hat jemand ne gute idee für ne entkopplung? quietdrive oder lohnt das im grunde nicht und ich kann auch was kaufen was weniger teuer ist.. also nur nen einbaurahmen

ja bei meinem lancool k58 ist in den normalen slots für die festplatten auch ne gute entkopplung dabei. aber da steht meine pumpe drinne.. somit ist das kein platz mehr.

die frage ist jetzt halt ob so "kleine" entkopler wie von dir vorgeschlagen besser sind, oder sowas die nen quietdrive oder silentmax also ne komplette box für die HD.

Zurück