kyyo
PC-Selbstbauer(in)
Moin, hab mal ne Frage bezüglich des aufnehmens mit Fraps. Sollte ich da eher auf ne externe oder ne interne Zurückgreifen? Hab bei Media Markt ne externe für 60 € gesehen von WD mit 2,5 TB Speicher und dachte mir wäre ganz praktisch zum recorden da die FrapsDateien ja gerne mal etwas größer werden. Kumpel angerufen und gefragt was er davon hält und er meinte: Wenn kein USB 3.0 dann lohnts nicht weil man nicht in FullScreen aufnehmen kann ohne das es ruckelt.
Ich schaue nach und es ist ne 2.0er, meine Frage ist jetzt ob er damit Recht hat oder ob ich die externe nehmen kann, da ich zum bearbeiten nen andren Rechner benutze und eig nicht so scharf drauf bin immer die Festplatte ein und auszubauen.
Und inwiefern mir nen USB 3.0er Platte überhaupt was bringt wo ich doch keine 3.0er Anschlüsse am MB hab. Oder ob ich dann doch lieber, trotz arbeits Aufwand, auf ne interne 2TB zurückgreifen soll.
Ich schaue nach und es ist ne 2.0er, meine Frage ist jetzt ob er damit Recht hat oder ob ich die externe nehmen kann, da ich zum bearbeiten nen andren Rechner benutze und eig nicht so scharf drauf bin immer die Festplatte ein und auszubauen.
Und inwiefern mir nen USB 3.0er Platte überhaupt was bringt wo ich doch keine 3.0er Anschlüsse am MB hab. Oder ob ich dann doch lieber, trotz arbeits Aufwand, auf ne interne 2TB zurückgreifen soll.