Externe oder doch interne zum aufnehmen mit Fraps?

kyyo

PC-Selbstbauer(in)
Moin, hab mal ne Frage bezüglich des aufnehmens mit Fraps. Sollte ich da eher auf ne externe oder ne interne Zurückgreifen? Hab bei Media Markt ne externe für 60 € gesehen von WD mit 2,5 TB Speicher und dachte mir wäre ganz praktisch zum recorden da die FrapsDateien ja gerne mal etwas größer werden. Kumpel angerufen und gefragt was er davon hält und er meinte: Wenn kein USB 3.0 dann lohnts nicht weil man nicht in FullScreen aufnehmen kann ohne das es ruckelt.

Ich schaue nach und es ist ne 2.0er, meine Frage ist jetzt ob er damit Recht hat oder ob ich die externe nehmen kann, da ich zum bearbeiten nen andren Rechner benutze und eig nicht so scharf drauf bin immer die Festplatte ein und auszubauen.

Und inwiefern mir nen USB 3.0er Platte überhaupt was bringt wo ich doch keine 3.0er Anschlüsse am MB hab. Oder ob ich dann doch lieber, trotz arbeits Aufwand, auf ne interne 2TB zurückgreifen soll.
 
Ich würde dafür wirklich auf eine möglichst hohe Bandbreite gehen...
Das würde heißen, sofern das Board es hat E-Sata oder wirklich eine Interne Festplatte.
USB2.0 halte ich auch für einen zu großen Flaschenhals, wenn du HD-Videos aufnehmen willst!
 
Also ich kann Mafia II (zumindest den Benchmark, das Spiel hab ich nicht) auch in Full HD und höchsten Einstellungen auf meine 320 GB IDE HDD in einem 2.0 Gehäuse packen ohne das es ruckelt.. Ich denke da kommts eher auf die Cpu an als auf die Bandbreite :daumen:
 
Habe nen P6T Deluxe V2 und nen i7-950 @ 3.01 GHz

Hab gerade gelesen:
Das Mainboard unterstützt SATA-3.0-Gbit/s-Festplatten und bietet damit im Vergleich zu bisherigen Schnittstellen eine verbesserte Skalierbarkeit sowie die doppelte Busbandbreite für eine extrem schnelle Datenübertragung und -speicherung. Die externe SATA-Schnittstelle an der Gehäuserückseite ermöglicht ein intelligentes Setup und Hot-Plug-Funktionen. Damit ist es nun ganz einfach, ein Backup von Fotos, Videos und anderen Formaten auf externen Geräten zu erstellen.

externe SATA = eSata nehm ich an? :D Also gibts auch externe Festplatten mit SATA Anschluss statt USB?



Und das mit dem Wechselrahmen hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist das rauß nehmen der Platte nicht das Problem, das raußholen des Rechners unter dem Tisch dagegen schon weil ich dann immer gut 5 Minuten damit beschäftigt bin den raußzuholen aufzuschrauben Festplatte raußholen etc. :D. Und mit ner externen könnte man das alles in 30 sekunden machen. :)
 
Zurück