Externe HDD wird nicht erkannt

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
Meine externe Festplatte spinnt seit neuestem. Win7 meinte immer ich solle sie neu formatieren damit ich sie verwenden kann obwohl sie das bereits war und natürlich auch mit haufenweise Daten gefüllt ist.
Nun wird die Platte aber gar nicht mehr erkannt, weder von Windows noch vom BIOS noch von Testdisk.
Habt ihr Ideen wie man die Platte wieder zum Laufen bringen kann?

Danke im Voraus :daumen:
 
Welches Modell, wie angeschlossen, hast Du noch Garantie darauf ? Wenn keine Garantie mehr drauf ist, könntest Du die Festplatte ausbauen und direkt intern im PC anschließen. Vllt. hast Du Glück und nur der Controller (Brücken-Chip) des Beistellgehäuses ist defekt.
 
Sie nennt sich Buffalo DriveStation Combo4. (http://www.buffalotech.com/products.../multi-interface/drivestation-combo-4-hd-hsq/)
Ich habe sie über USB und eSata angeschlossen, bei beiden bleibt das Problem.
Garantie ist, wie ich gerade sehe, bereits abgelaufen.

In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt.

Edit: Ich hab sie jetzt ausgebaut und intern angeschlossen. Beim Hochfahren hat Windows daraufhin Chkdsk laufen lassen und eine Menge Einträge berichtigt.
Nach einem Neustart wird die Platte nun überall angezeigt, allerdings bekomme ich beim Öffnen die Nachricht: Zugriff verweigert.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr echt dass die kaputt ist? Das wär natürlich echt *****.
Die Platte scheint doch i.O. zu sein, die Crystal Disk Info Werte sind im Anhang. Wie sind die so?

Snap_2011.11.11 15.12.40_002.jpg
 
Na die Suchfehlerrate (ID 07) sieht nicht so sehr gut aus. Allerdings habe ich keine Vergleichswerte von Seagate-Platten. Der Rest scheint sich im normalen Bereich zu bewegen.
 
Also hardwaretechnisch scheint alles noch zu funktionieren..
Nur das mit dem "Zugriff Verweigert" krieg ich nicht weg.. Habt ihr da eine Idee?
 
Geh mal im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, wähle im Kontextmenü die Option Eigenschaften und danach den Reiter Sicherheit. Prüfe die Zugriffsrechte und stelle sie ggf. unter Erweitert mit Berechtigungen ändern ... wieder her. Am besten Rechte rekursiv wiederherstellen mit "Alle Rechte für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen (Authentifizierte Benutzer sollten Vollzugriff erhalten).
 
In den Sicherheitseinstellungen hab ich schon alles mögliche umgestellt, es hilft alles nichts..
Mir ist aufgefallen dass im abgesicherten Modus bzw. unter Linux alles einwandfrei funktioniert, anscheinend hat nur Win7 ein Problem mit meiner Platte.
Ich leg mir demnächst sowieso, wenn die Preise gesunken sind, einen weiteren TB internen Speicher zu, dann kann ich alles von der Externen auf die Interne kopieren und die Externe dann einfach neu formatieren, das sollte imo das Problem lösen, Google meint das auch.
 
Zurück