Externe HDD umbauen

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich hab ne frage.

Ich möchte miene CnMemory airy in ein anderes gehäuse setzen.
Sie hat durchgehend ca 60°C. Find ich ganz schön extrem.

Und jz meine frage.

Kann ich die HDD einfach in ein anderes gehäuse setzen?
In mein "Buffalo HD-CE1.OTU2-EU" gehäuse.
Wie mach ich das mit der Strom versorgung.

meine airy leuft laut netzteil mit

Output: 12V gleichspannung
und 1.5Amper Max.

Die Buffalo lief aber mit

Output: 12V gleichspannung
und 2Amper Max.

Die beiden Platinen sind auch sehr unterschiedlich... Siehe anhang

1 und 2 Sind von CnMemory
3 und 4 von Buffalo

einfach testen. falls du die platinen an beide HDDs anschließen kannst is doch alles in butta. hab ich auch schon mehrfach gemacht. meistens kann man die platine einfach von der festplatte abziehen und an ne andere dranstecken. würd aber alles auseinander bauen und nicht nur den deckel abnehmen und dann friemeln.

Is schon kla.

Die platinen kann ich beide abziehen usw....
auseinander gebaut habe ich es auch schon alles liegt im mom vor mir aufem schreibtisch.

Nur kann ihc die buffalo platine,buffalo gehäuse und buffalo netzteil für die cn werwenden oder kann da iwas kapugehen?

Zuhohe stromaufnahme oder iwas

wenn du mal genau hinguckst, wirst du sehen, dass die festplatten von hitachi und westen digital sind. und die laufen beide mit den selben spezifikationen - nämlich denen von furz normalen HDDs.

in welchen rahmen (buffalo oder CN sind die hersteller der rahmen und nciht der platten) du welche platte packst, is der hdds völlig egal. wenn das eine gehäuse zu warm wird, nimm halt das andere...

und mal ganz nebenbei: ich persönlich würd auf den rahmen eh verzichten. wenn dir ne festplatte runterfällt isse eh kaputt, ob mit oder ohne rahmen (der rahmen is eh nur kosmetischer natur).
von daher hau einfach die platine an die festplatte und gut is. so kann man auch viel schneller mal wechseln, falls man ne andere festplatte mal extern braucht (ich hatte 4 von der sorte, aber immer nur eine platine.

edit:
sind btw beides sata platten. man kann auch einfacherweise das bracket vom mainboard in den pc bauen und als eATA laufen lassen. geht allerdings nur, wenn das mainboard sata II unterstützt (sata I hat kein hot plug). somit würdest auch strom ausm rechner bekommen und musst kein extra netzteil anschließen.

ich würd die ausbauen und vor mir aufn fußboden untern pc tisch stellen.
dann füße drauf und nie wieder kalte zehen XD

61°C sind jedenfalls schon nen wort zum sonntag.
meien WD caviar Blue rödeln bei unter 40°C rum.

aber warum sollten die bei 60°C tot gehen?

also miene leuft seit über einem jahr bei der temperatur und hab nie probleme gehabt..... is ne super hdd....

Zurück