Externe HDD "Festplatte formatieren bevor ich es wieder verwenden kann"

K

Kytyzow

Guest
Guten Abend,

ich habe eine externe HDD auf welche ich keinen Zugriff mehr habe. Es dauert erstmal eine halbe Ewigeit bis die überhaupt am Arbeitsplatz erscheint und dann wenn ich auf sie zugreifen will bekomme ich eine Meldung dass ich die HDD formatieren soll. Naja, es sind wichtige Daten drauf.

Mein System:
Windows 7 64bit Pro
i7-2670 | 4GB RAM

Externe HDD:
WD 500GB (Leider steht sonst nichts mehr auf dem Gehäuse, ausser der Seriennummer)

Ich habe folgendes schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Anleitung zur Datenrettung mit Linux

Kennt jemand noch Programme oder ähnliches was mich weiter bringen kann? Es muss doch einen Weg geben die Daten zu retten...

Anhänge

• 1.png
    1.png
    18 KB · Aufrufe: 72
  • 2.png
    2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 106
Einen ähnlichen Fall mit zerstörter Partitionierung/Formatierung hatte ich schonmal erlebt, die Plattendaten konnten mit "Getdataback for NTFS" wiederhergestellt werden, das Prog kann auch defekte Partitionsdaten und Verzeichnisstrukturen wieder zusammenflicken wies aussieht. Das Programm gibts auch als "Freeware", aber in dem Sinne, dass die Freeware extrem eingeschränkt ist und eine wirkliche Datenrettung nur mit der Vollversion geht - und die kostet rund 100€.

Und zusätzlich kann man natürlich nicht garantieren dass es damit auch (wieder) funktioniert da ich ja nicht weiß, ob es hier wirklich das gleiche Problem ist wie damals bei meinem Bekannten. :(

Ne es wird nicht als RAW angezeigt. Hier ist Foto wie es bei mit aussieht.

Achso, und das zweite Bild zeigt die Meldung welche ich bei Linux bekommen habe.

Ja ich habe schon testdisk ausprobiert. Leider ist da alles auf englisch, da Blicke ich es nicht ganz durch :S

Anhänge

• image-101142370.jpg
    image-101142370.jpg
    770,8 KB · Aufrufe: 204
  • image-372806654.jpg
    image-372806654.jpg
    762,5 KB · Aufrufe: 117
Einen ähnlichen Fall mit zerstörter Partitionierung/Formatierung hatte ich schonmal erlebt, die Plattendaten konnten mit "Getdataback for NTFS" wiederhergestellt werden, das Prog kann auch defekte Partitionsdaten und Verzeichnisstrukturen wieder zusammenflicken wies aussieht. (

Ich habs gerade eben ausprobiert. Ich habe wieder zugriff auf die HDD. Vielen DANK!!! Da sind meine Uni Sachen ^^

Ja bin grad Heim gekommen ^^
Ich kann alle Files öffnen. Kopieren geht leider nicht. Aber ich kann den Text rauskopieren aus den Word Dokumenten :)

Ah ja richtig, man konnte sich die Hex-Werte und Asciis ankucken und die Dateien stellenweise öffnen nur nicht kopieren ohne die Vollversion...

Für Textdokumente ist das aber reichlich egal. :D

Wenn du die Datei in Word aufhast sollte es auch funktionieren, die per "Speichern unter" wieder auf ein anderes Laufwerk neu zu speichern.

Zurück