Externe HDD / Daten noch zu retten?

Galkut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe ein Problem,
ich wollte heute Musik von meiner Externen HDD(750GB) auf einen USB-Stick kopieren, dass hat auch wunderbar geklappt. Da ich die HDD sehr selten am Rechner habe, wollte ich gleich nochmal ein paar gute Lieder hören...wenige Sekunden später hatte ich einen Bluescreen. Was genau in dem Bluescreen stand, weiß ich nicht.
Daraufhin habe ich die HDD und den USB-Stick vom Rechner getrennt und ihn neu hochgefahren. USB-Stick geht...
...HDD geht nicht mehr. :(

Es kommt die Windowsmeldung: "Sie müssen den Datenträger F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."
Daraufhin habe ich die externe HDD an meinen Lap Top gehangen, mit dem selben Ergebniss.

Daraus Schlussfolgere ich, dass die Festplatte erkannt wird aber ... keine Ahnung.

Besteht noch eine Möglichkeit die Daten zu retten, da ich leider von der Festplatte kein Backup habe?

Hoffe ich könnt mir helfen
Galkut

Vielleicht ist nur das Gehäuse der HDD bzw das Interface des Gehäuses im Eimer, versuche mal die HDD intern einzubauen.

wenn man die platte intern einbaut und keinen zugriff auf die platte hat, wird es sehr schwer die daten zu retten. es gibt unternehmen die daten retten durch bestimmte methoden, allerdings sehr teuer.

Zurück