Externe HD runtergefallen

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

meine externe HD ist runtergefallen, nun erkennt mein PC diese nicht mehr. Am TV wird die HD als leer angezeigt.
Kann es sein dass der lesekopf verschoeben ist? Die HD macht geräusche als würde sie die ganze Zeit "durchdrehen".

Auf der Platte sind wichtige Daten drauf.

:wow:

Gruß

Roman84

:ugly: Da ist nix mehr zu machen... ist wohl der Schreib/ Lesekopf auf die Disk geschlagen.
Wenn du seitdem unnormale Geräusche hörst hat sie das zeitliche gesegnet.

Wahrscheinlich ist sie im laufenden Betrieb runtergefallen, sonst hätte sie es vielleicht sogar überlebt:(

Im ausgeschalteten Zustand ist der Lesekopf normalerweise in der Parkposition.
Da sollte eigentlich nichts passieren.

Hast du die Möglichkeit die Festplatte ohne das externe Gehäuse an einen Rechner anzustecken?
Vielleicht ist nur der USB-Adapter kaputt gegangen.

ich habe die HD aus dem Gehäuse jezt mal ausgebaut. Leider habe ich gerade keinen PC zur Hand nur einen Laptop. Werde ich bei einem Kumpel testen können.
Ich kann die aber mal in ein anderes Gehäuse packen.

ja, ein anderes Gehäuse ist zum testen natürlich genauso perfekt. Wenn sie durchdreht, scheint sie ja richtig zu laufen. Außer du meintes einen ganz anderen Ton..

Die ist mit Plastiknasen befestigt. Musst da etwas mit einem Schraubendreher hebeln. Da ist natürlich eine gute Wahrscheinlichkeit, dass welche abbrechen. Teste lieber bei einem Kumpel ;)

Hab auch die Core CnMemory , der USB Adapter war bei mir auch futsch seitdem sie mit Kabel kurz vom Tisch runtergehagelt ist . Wie gesagt , mit nem Schraubenzieher reingehen , dann hochdrücken ;D

Mit viel Glück ist nur der Anschluß verrutscht, hatte so etwas bei meinem Spezie. Was für eine ist es, 2,5" oder 3,5"? Die kleinen können mehr verkraften

Upps, das ist nicht so toll. Schon im ausgebauten Zustand versucht die ans Laufen zu bekommen?

Danke!

Ich war heute mal im Saturn, weil ich einfach keinen PC zur Hand habe. Dort hat man mir ein Kabel verkauft, welches ich an die ausgebaute HD schließen und dann per USB in meinen Laptop stecken kann. Jedoch tut sich da nix. Muss die HD nicht noch strom bekommen? Auf dem Karton von dem Kabek steht auch was von 2,5Zoll Festplatten, ich habe aber eine 3,5Zoll HD. Der Saturn "experte" sagte das wäre egal. Nur gibt die HD keinen Ton von sich, was sie ja im Gehäuse getan hatte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider in vielen Geschäften so das wenn man selbst nicht weiß was man braucht, man doch öfters mal Lehrgeld zahlen muss. Naja Media und Co sind ja kein Fachhandel und daher ist entsprechendes Personal eher selten

Zurück