Externe Grafik für Notebook

platinsd

Komplett-PC-Käufer(in)
Externe Grafik für Notebook

Guten Tag,

ich möchte mir ein Notebook mit circa 12-14 Zoll zulegen, da ich bald ein Studium beginne. Es soll auf der einen Seite mobil sein, d.h. bequemes transportieren (deswegen 12-14 Zoll) und auch im Zug nutzbar sein. Auf der anderen Seite würde ich dieses Gerät gerne als Zockstation für Besuch nehmen. Da ist mir die Idee gekommen ein Notebook mit starker CPU zu nehmen (Quadcore i5 habe ich mir vorgestellt und Intel GMA Grafik, irgendwas, es soll nur für HD Videos reichen) und damit man damit auch zocken kann eine externe Grafikkarte.

Beim recherchieren bin ich auf einige Produkte gestoßen, die aber anscheinend nie zur Marktreife gekommen sind. Bsp.: MSI External Laptop Graphics Link2


Ausreichen würde mir Grafikleistung auf dem Niveau von GTS 450 bzw. HD5770. Ich brauch eben "nur" einen PCI Express ausserhalb des begrenzten Notebookcase.

Kennt jemand was? Mein Budget für die genannte Grafiklösung (Graka+Pcie Slot) liegt bei variablen 250 Euro. Einen passenden Laptop konfiguriere ich mir oder kaufe einen, wenn ein passender im Angebot ist (Mediamarkt und co.)

Wär echt Hammer :).


mfg
 
AW: Externe Grafik für Notebook

gibt es nicht wirklich. von fsc gab es damals eine externe Lösung was auf hd3850 basis oder so war.

entweder oder heißt es bei notebooks. soll heißen spielfähig bedeutet größeres u. schwereres gerät oder eben nicht spielfähig und klein. Meine Empfehlung wäre ein Notebook mit 15" u. Mittelklasse-GPU wie z. B. 5770M, 460M, 5850M, 560M.

evtl. sowas 17" MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97495) mit Ersatzakku oder so 15,6" MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6812 (MD 97801)

ob jetzt acer, asus oder medion glaub die nehmen sich nicht viel :ugly:
 
AW: Externe Grafik für Notebook

wenn er das Book viel rumschleppt nehmen sich die Marken schon sehr viel o.O!

von der verarbeitung her Marken die fürs Home-computing zu empfehlen sind:
Acer
Packardbell
Medion
Asus


für unterwegs mitnahme da gute verarbeitung:
Lenovo
Dell
HP
Clevos


also schau dich mal bei den entsprechenden Marken um und poste hier einfach was dir zusagen würde.
 
AW: Externe Grafik für Notebook

Verdammt schade, dass es keine externe Grafiklösung gibt :(

Wenn ich einen Studienplatz nahe meines Elternhauses finde, würde ich dann eher etwas Netbook artiges bevorzugen (bis 12/13 Zoll). Wichtig dabei ist angenehme Tastatur (Office) + HD Videos, also YouTube etc. (ich glaube da kommen in naher Zukunft interessante Angebote CPU mit Grafikkern, Nvidia Tegra (?), Cpu mit Grafikkern, kenne mich da noch nicht so aus ^^) und stabile, solide Verarbeitung.

Wenn ich allerdings keinen Studienplatz in der nähreren Umgebung finde und eventuell umziehen muss, benötige ich ein Gamer Notebook, würde dann meinen Desktop Pc verkaufen und mich im 1.200-1.500 Euro Preissegment umsehen. MSI/Asus wahrscheinlich.

Muss ich dann also sehen, wenn mein Studienort feststeht.

Eine externe Grafiklösung wär zu schön gewesen :(
 
Zurück