Externe Festplatten verleihen XBOX One Flügel

AW: Externe Festplatten verleihen XBOX One Flügel

Sehr erstaunlich dieser Versuch. :daumen:
Wie verhalten sich die Ladezeiten im Spiel selbst z.B laden von neuen Levels?

Habe ich ja gepostet bei manchen Spielen (Laden der Strecke in Forza 5, Laden der einzelnen Spiele in FIFA oder Kinect Sports).
Es laed alles deutlich schneller.

Noch eine Kurze Frage am Rande, kann man bei der XboX One auch die interne Festplatte gegen eine Andere tauschen?

Nur unter Verlust der Garantie. Zum Release haben das mal ein paar Leute versucht, dort gab es kaum Besserung.

Habe nun auch Watch_Dogs einen Test unterzogen:
WATCH_DOGS:

Start (Ladezeit bis Hauptmenü, inkl 1 Sekunde 'A' drücken):
Interne Festplatte - 00:39,57
Externe Festplatte - 00:30,25 (9,32 Sek schneller)
- 23% bessere Ladezeiten -

Neues Spiel starten (bis zum Intro)
Interne Festplatte - 01:42,36
Externe Festplatte - 01:24,71 (17,65 Sek schneller)
- 17% bessere Ladezeiten -

Noch eine Kurze Frage am Rande, kann man bei der XboX One auch die interne Festplatte gegen eine Andere tauschen? Nur unter Verlust der Garantie. Zum Release haben das mal ein paar Leute versucht, dort gab es kaum Besserung.

jetzt stellt sich mir die Frage warum dann bei Externer Ansteuerung über USB 3.0 solche Sprünge vorhanden sind aber bei Umbau der Internen nicht.
Ist die SATA Anbindung zum Controller intern so schlecht?
Und die Anbindung des USB 3.0 Controllers so gut zum CPU/GPU gespann?

Wahrscheinlich eher wegen des Performance-Unterschieds 2.5 (intern) zu 3.5 (extern) Zoll Festplatte.

Der Test wäre mit einer SSD TOP gewesen =). SSD´s sind heut nimmer so Teuer. Ich hab leider nur keine shitbox, sonst würde ich es testen.

Wer sich die intern verbaute Platte mal genauer anschaut ( Seagate Samsung Spinpoint M8 500GB, SATA 3Gb/s (ST500LM012/HN-M500MBB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ), wird feststellen, dass diese nur SATAII kann und sich somit der Unterschied zu USB3.0 wohl von selbst erklärt. Was Research weiter oben ja auch schon gepostet hatte.

Warum verbauen die denn da solch einen alten Mist? Ich meine eine S-ATA III Festplatte kostet auch nicht mehr die Welt genauso wenig wie der passende Controller. Das sind ja Steinzeit-Verhältnisse :ugly:.

Also ich würde kein Geld mir in die XBOX investieren.
Eine Konsole stellt man auf und Spielt, und baut nicht an ihr herum, dafür gibt es den guten alten PC. :D

Eine SSD wäre denoch toll. :D

Was wenn man die interne Festplatte tauscht ? Weil die Externe Festplatte irgendwie in sich schneller ist lol O.o ich persönlich würde mich sehr interessieren wie das mit einer besserer interner Festplatte aussehen würde :D

Hab ich das jetzt richtig gelesen ? Eine Map ladet ca 40s ?

Zuletzt bearbeitet:

Was wenn man die interne Festplatte tauscht ? Weil die Externe Festplatte irgendwie in sich schneller ist lol O.o ich persönlich würde mich sehr interessieren wie das mit einer besserer interner Festplatte aussehen würde :D

Hab ich das jetzt richtig gelesen ? Eine Map ladet ca 40s ?

Die interne Platte kann bei der Xbox One nicht gewechselt werden.

Leider profitiert das OS nicht von einer externen Platte. Die sehr lange Bootzeit ist ja somit weiterhin einer der größten Kritikpunkte und da die neue Konsole stark auf Multitasking setzt ist es schade die Interne nicht wechseln zu können.

Wieso können die es dann auf Youtube und die auf PCGH-Forum nicht ?

Weil diese Videos alle Mumpitz sind, da wird weder gezeigt wie sie die Platte verbauen, noch wie davon gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ein MX100 mit 512GB für meine XBOne ist bereits bestellt, sobald diese da ist gibts werte ;)

Was heisst hier die Platte kann man nicht wechseln? Man verliert zwar die Garantie und es ist sicher nicht vorgesehen. Aber man kann das Teil doch wohl aufschrauben, und die HDD wird auch über SATA angeschlossen sein also kann man mit Fingerspietzengefühl sicherlich die Platte wechseln. Oder hab ich irgendo nen Denkfehler?

Natürlich kann man das. Aber das ist doch nicht der Sinn davon, dass man anschließend die Garantie verliert und nebenbei noch das komplette Gerät zerlegen muss.
Außerdem muss die Software da auch noch mitspielen.

http://www.neowin.net/news/modders-have-upgraded-xbox-ones-hard-drive-but-its-not-for-everyone

Putting in a new hard drive in the Xbox One is one thing, but getting the console to recognize that a drive has more storage space to work with is something else. A person who goes by the name "Juvenal1" has posted a way to let the Xbox One make use of a drive with bigger storage space on the GitHub website, via a Linux-based tool. Once again, this is for the advanced users so proceed at your own risk.

Also würd ich mal dabei bleiben..die interne HDD kann man nicht wechseln.

Natürlich kann man das. Aber das ist doch nicht der Sinn davon, dass man anschließend die Garantie verliert und nebenbei noch das komplette Gerät zerlegen muss.
Außerdem muss die Software da auch noch mitspielen.

Modders have upgraded Xbox One's hard drive but it's not for everyone - Neowin

Also würd ich mal dabei bleiben..die interne HDD kann man nicht wechseln.

Da das OS auf der Platte liegt wird das schwer.....

Naja, du willst die HDD also nicht wechseln weil zuviel Aufwand und Garantieverlust usw. Aber gehen tut es, nur darum gings mir ja. Das OS sollte auch kein Problem darstellen, solange man die Platte an den PC anschließen und auf die neue Spiegeln kann. Sollte alles machbar sein. Nicht praktisch oder auch nur praktikabel, aber möglich.
Das es trotzdem Schwachsinn ist in die ,,Next-Gen'' von ANfang an keine SSD (Soll ja eig n paar Jahre aktuell bleiben...) oder wenigstens ne gute HDD einzubauen is klar.

Naja, du willst die HDD also nicht wechseln weil zuviel Aufwand und Garantieverlust usw. Aber gehen tut es, nur darum gings mir ja. Das OS sollte auch kein Problem darstellen, solange man die Platte an den PC anschließen und auf die neue Spiegeln kann. Sollte alles machbar sein. Nicht praktisch oder auch nur praktikabel, aber möglich.
Das es trotzdem Schwachsinn ist in die ,,Next-Gen'' von ANfang an keine SSD (Soll ja eig n paar Jahre aktuell bleiben...) oder wenigstens ne gute HDD einzubauen is klar.

klonen könnte klappen, Größe anpassen geht aber nur wenn das Dateisystem erkannt wird ;)

Zurück