Externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt. (Hilfe)

f3rr1s

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte.

Es ist eine 1 TB Festplatte von WD mit USB 2.0 Anschluß.

Ich benutze Windows7 64bit.

Meine Hardware besteht aus

AMD Phenom II 940
Asus Crosshair II
GeForce GTX 480
4 GB Ram (800)
OCZ Agility II (60GB)
Samsung F1 (640GB)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe Windows 7 64bit neu installiert auf meine neu SSD.
Alles kein Problem, zu vor alle daten auf meiner Externen gesichert und fertig.
Als ich dann Windows Installiert hatte und die Ersten Treiber drauf gemacht habe.
War die Externen Festplatte nicht mehr zu sehen unter dem Arbeitsplatz nach einiger Zeit. Zu vor habe ich aber noch Daten von ihr Installiert.

Ich war erst mal total geschockt und habe Kabel gecheckt 2-3 neu gestartet. etc
Alles nix geholfen...
Die LED der Festplatte leuchtet aber sobald ich den USB Stecker rein stecke. Und sie macht auch leise betriebs geräusche.
Und sie Funktionierte immer 100% ohne Probleme.

Nun dachte ich mir ok vielleicht Buged sich Windows ja und ich habe etwas falsch installiert. Jetzt nach der neuen Windows Installation kann ich sie immer noch nicht im Arbeitsplatz sehen / benutzen.

ABER in der Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen!
Und unter Eigenschaften wird sie auch 100% richtig erkannt als Externe WD Festplatte und kein Fehler angezeigt.
Die Partition aber hat keinen Laufwerksbuchstaben und ich kann ihr auch keinen zuweisen.
Das einzigste was ich machen kann ist "Volume löschen" alles andere ist grau hinterlegt.
Das will ich aber unbedingt vermeiden denn die Daten die dort drauf sind brauche ich.

Also gibt es irgend einen Weg die Daten dort zu retten ? :huh:
Oder vielleicht die Partition wieder zum laufen zu bekommen ?
Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid, ich installiere Windows jetzt mal weiter und die Treiber und heule das meine Daten weg sind^^ :heul:

EDIT: auch nach ausbau und anschließen mit Sata bleibt es dabei ich kann auf die Partition nicht zu greifen :(

Kenn jemand vielleicht ein Programm mit dem ich auf Partitionen zu greifen kann um wenigstens etwas der Daten zu Retten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück