Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt aber erkannt

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo leute !

ich mir offensichtlich selbst ein ei gelegt, und zwar habe ich meine neu externe Adata Festplatte "ganz einfach" abgedreht und abgestöpselt und nicht mit der Option "Hardware sicher entfernen" gearbeitet was ich auch noch nie gemacht habe.
Jetzt ist es so, daß ich beim Anstecken und Einschalten der Festplatte zwar den Systemklang für ein aktiviertes USB-Gerät erhalte, aber im Arbeitsplatz/Laufwerksverzeichnis ist die Festplatte nicht angeführt. Wenn ich dann "Hardware sicher entfernen" im Systray anklicke tut sich ewige Zeit nichts.
Im Gerätemanager wird der USB-Massenspeicher als fehlerhaft angezeigt, mit der nachricht
"Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)
Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben."
In HD Tune wird die Platte übrigens ganz normal angezeigt und ich kann sie auch durch den Bench laufen lassen und auch an anderen PCs funktinoniert sie tadellos.

Dieses Trennen und Neuanschließen samt Computerneustart hat aber nichts genutzt.:(

Vielen dank für eure hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt die Datenträger Verwaltung ? Wird das gerät darüber angezeigt ?
Ein anderes Gerät ist manchmal auch ganz hilfreich. Wenn du also vlt noch einen Computer hättest ?

Tja hier wird einem schnell geholfen danke!:daumen: Die Platte wurde mir tatsächlich unter der Datenträger Verwaltung angezeigt jedoch ohne Laufwerksbuchstabe. Nachdem ich einen zugewiesen habe läuft die Sache wieder!;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die Festplatte im Gerätemanager komplett zu deinstallieren?

Nachtrag: Habe gerade gesehen es hat sich erledigt. Sorry war wohl etwas lesefaul.

Nachdem ich einen zugewiesen habe läuft die Sache wieder!;)

Hallo,

freut mich, dass es nur daran lag. Meist müssen, besser noch, wollen externe Festplatten in der Datenträgerverwaltung "scharf geschaltet" werden, weil sie sich beim erstmaligen Verbinden in einer Art Standby-Modus befinden können. Heiß, nicht? ;)

Grüße
Wannseesprinter

@derP4computer:
Das habe ich anfangs auch versucht hat jedoch, ebenso wie deaktivieren/aktivieren, nichts gebracht.
@Wannseesprinter:
Das ist doch schwachsinnig da ja kaum jemand weis warum sie nicht funktiniert und denken dann sie sei kaputt und schicken das Teil zurück. Man könnte ja einen derartigen Hinweis in der Anleitung geben aber Pustekuchen ;)

Zurück