Externe Festplatte wird nicht erkannt

Spiczek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir jetzt das Sharkoon Rapid Case gekauft. Dazu eine 500GB Festplatte von Seagate (ST3500320AS) und ein 1m eSATA Kabel von Sharkoon. Leider wird von meinem Win Vista business x64 nichts erkannt. Weder als USB noch als eSATA. Der mitgelieferte Brackett, zu meinem Gigabyte GA-P35DS3, ist an dem 2. orangenen Controler angeschlossen. Die Festplatte habe ich auch schon intern angeschlossen, wo sie erkannt und formatiert werden konnte. Meine alte USB Externfestplatte macht nach wie vor keine Probleme. Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

MfG Spiczek

Wenn die Platte direkt am SATA angeschlossen erkannt und funktioniert, dann kann es ja eigentlich nur am Gehäuse-Controller liegen.
Am Brackett kann es nicht liegen, da es eigentlich nur das Gegenstück zum eSATA Stecker ist(auf deutsch... die Mutti;)).
Du hast aber nicht zufällig das eSATA und USB Kabel gleichzeitig angeschlossen?

Nein gleichzeitig nicht. Hatte das beides mal einzeln. Vorhin hat sie kurz funktioniert. Leider nach dem neustart nicht mehr! -.-

also, die geht weder per USB noch per esata? hat sie ne eigene stromversorgung? was auch sein könnte wäre, dass das gehäuse mit sehr großen HDs nicht zurecht kommt.

Hallo. Sry, dass ich so lang nicht geantwortet habe. Also, die Platte hat ne eigene Stromversorgung über das Gehäuse. Mittels USB funktioniert sie tadellos. Wenn ich eSATA nutze, muss ich sie vorm Starten des Rechners einschalten, damit sie unter Windows erkannt wird. Scheint wohl daran zu liegen, dass ich nur einen ICH9 Brückenchip auf meinem Board habe und keinen ICH9R. Gibt es da noch eine Möglichkeit die Platte mittels eSATA zunutzen ohne den Rechner jedesmal neuzustarten und KEIN neues Board zu kaufen? Gibts da nicht zufällig irgendwas für PCI oder PCIe, wo man aber keinen Speed einbüsst?

Danke schonmal für weitere Atworten.

Zurück