Externe festplatte muss formatiert werden

Like_a_Bozzzz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe eine Externe Festplatte von Medion. Normalerweise funktioniert die ganz gut, nur als ich sie heute einstecken wollte konnte ich nicht auf meine wichtigen daten zugreifen. Angeblich muss ich die Festplatte formatieren um sie benutzen zu können ("Sie müsen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren,bevor sie ihn verwenden können"). Das derde ich natürlich nicht machen, da dort wichtige Sachen drauf sind. Was kann ich tun, dass ich die Festplatte wieder benutzen kann?

Lg Like a Bozzzz

Da hats dir wohl das Dateisystem zerhauen. Ums formatieren kommst du technisch gesehen wahrscheinlich nicht herum um die HDD weiter zu verwenden, die wichtigen Daten sollten sich vorher mit einem geeigneten Datenrettungstool (Recuva zum Beispiel) aber finden und woanders hin kopieren lassen.

Hatte das gleiche Problem heute auch mit einer externen Medion Festplatte. :D

Habe sie anstatt an ein USB 3.0 nun an ein USB 2.0 Anschluss gehängt und sie funktioniert einwandfrei...Man frage mich nicht wieso...

An meinem alten PC funktionierte sie immer an USB 2.0 tadellos und am USB 3.0 - Anschluss von einem Medion Notebook auch, aber an dem neuen PC will sie nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Da hats dir wohl das Dateisystem zerhauen. Ums formatieren kommst du technisch gesehen wahrscheinlich nicht herum um die HDD weiter zu verwenden, die wichtigen Daten sollten sich vorher mit einem geeigneten Datenrettungstool (Recuva zum Beispiel) aber finden und woanders hin kopieren lassen.

Erst formatieren und dann mit dem programm nach daten suchen? oder erst suchen und dann formatieren

Wenn, dann erst suchen. Nach dem Formatieren ist alles weg.

EDIT: Hast du auch eine USB 3.0 - Platte? Nicht das es an irgendeinem Windows-Update o.ä. liegt und du das Problem so lösen kannst wie ich...

Denk mal nach... natürlich erst das Programm benutzen - wenn du (richtig) formatierst sind deine Daten weg.

Bei ner Schnellformatierung wärs zwar noch egal weil da nichts überschrieben wird aber ich schätze mal man muss es dem Programm ja nicht unnötig schwer machen.

Wenn das zutrifft was NOQLEMIX sagt kanns auch die einfachste Lösung sein die Platte einfach mal an nem anderen Anschluss oder PC zu probieren.

danke für die schnellen antworten, aber als ich mit der wiederherstellung beginnen wollte war die festplatte wieder voll funktionsfähig

Bei mir geht das Fenster "Automatische Wiedergabe" manchmal, wenn die Festplatte angeschlossen ist, alle 2 Minuten neu auf...Irgendwie scheint die Festplatte meinen neuen PC nicht zu mögen oder umgekehrt...

Habe im übrigen die MD90206 1TB externe Festplatte USB 3.0

Ja Medion Festplatten kaufe ich nicht mehr, immer wenn man den Pc neustartet ekennt der Pc die Festplatte ned, muss man immer neu einstecken

Zurück