• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Externe Festplatte mit USB 3.0 von OCZ zur CES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Externe Festplatte mit USB 3.0 von OCZ zur CES gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Externe Festplatte mit USB 3.0 von OCZ zur CES
 

BuGz4eVeR

PC-Selbstbauer(in)
Ich finde es ausgesprochen Schade wie in letzter Zeit immer auf dem eSATA herumgetrampelt wird. Er ist mir lieber als USB, nicht wegen der Übertragungsrate die bei SATA Rev. 3 eh wieder höher ausfallen wird. Sondern weil die Festplatte direkt angebunden ist, ohne irgendwelchen Controller.:daumen:
Und im Gegensatz du der langläufigen Meinung in dem Forum überträgt eSATA Strom, nur leider werden die Anschlüsse auf keinem mir bekannten Mainboard verlötet.:daumen2: Es gibt viele Laptops die diesen Anschluss haben.
 

lucmat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was mich an der Sache stört, ist die Tatsache, dass die externen "Festplatten" SSDs sind. Soll heißen: Schweineteuer, geringe Kapazität und stark von den verbauten Komponenten abhängig wie schnell das Teil ist.
SSDs sind ja schön und gut, derzeit aber auch im internen Bereich noch zu teuer. Externe HDs sind ja auch teurer als interne Platten, wird bei den externen SSDs ned anders sein.
 

neo9903

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich nutze zz eSata, aber das Problem ist einfach dass da Hot plug eine Glückssache ist ob es funktioniert oder nicht(trotz richtiger Treiber). Beim MSI DKA7910GX habe ich große Probleme, beim ASUS P7P55D Evo geht es meistens, aber auch nicht immer. Darum hoffe ich auf USB 3.0 und nicht wegen dem Stromanschluss.
 

Havenger

Gesperrt
naja ssd ist so eine sache zwar schön schnell aber iwie bin ich so ein klassischer fan bei vielem so auch den hdds ... ich will das es sich dreht ! ...
 
Oben Unten