Scalon
Software-Overclocker(in)
Ich bin/war ursprünglich auf der Suche nach einer neuen externen Festplatte weil meine alte (WD MyBook) bald den Löffel abgibt. Heute kam mir die Idee das Gehäuse zu öffnen und die verbaute Platte zu tauschen (gegen eine andere keine neue). Gesagt, getan dann ein paar Kopiervorgänge gestartet liefen problemlos ohne Geschwindigkeitseinbrüche. Dann dachte ich alles sei ok, jedochwollte ich dann den Datenträger trennen und bekam eine Fehlermeldung das noch auf den Datenträger zugegriffen werde. Genau diese Meldung kam bei der alten Platte auch und ich habe dann einfach den PC herunter gefahren anstatt einfach den USB Stecker zu ziehen (evtuell ging sie dadurch auch kaputt xD).
Dann habe ich im Ressourcenmonitor geschaut was denn so alles läuft und auf die Platte (F) zugreift, jedoch habe ich von den Prozessen keinen Plan.
Ist eventuell der Controller kaputt sodass ich mit einer neuen Festplatte im alten Gehäuse diese ebenfalls zerstöre oder mache ich etwas falsch?
Wenn ich die Platte ohne Gehäuse extern betreibe, hört man auch öfters die Zugriffe
Dann habe ich im Ressourcenmonitor geschaut was denn so alles läuft und auf die Platte (F) zugreift, jedoch habe ich von den Prozessen keinen Plan.
Ist eventuell der Controller kaputt sodass ich mit einer neuen Festplatte im alten Gehäuse diese ebenfalls zerstöre oder mache ich etwas falsch?
Wenn ich die Platte ohne Gehäuse extern betreibe, hört man auch öfters die Zugriffe