Externe Festplatte gesucht

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Ich such noch eine externe USB Festplatte ab 2tb. Wollte mal fragen. Was ihr da so empfehlen könnt u. warum.
Hab zur Zeit eine alte WD my passport 500gb u. Eine alte mybook 500gb. Die will ich beide zusammen schmeißen.

Danke.

Ich persönlich bin ja immer ein Freund von HDD + Gehäuse.

Aus dem einfachen Grund weil ich schon mehrfach Pech mit Gehäusen hatte (Die gehen einfach zu gerne kaputt :P )
Das ganze hat den Vorteil das du die Platte ohne garantieverlust aus dem Gehäuse nehmen kannst um sie im PC weiter zu nutzen.

Das ganze ist aber natürlich etwas teurer als eine fertige externe Platte.

Meine Empfehlung:
WD Green:
Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

plus ein beliebiges externes Gehäuse (wenn es das Budget zulässt am besten aus Metall für die bessere Kühlung)
Plaste geht aber auch wenn die HDD nicht 24/7 läuft :)

Wenn es 2,5 Zoll sein soll:
Western Digital WD Green Mobile 2TB, SATA 3Gb/s (WD20NPVT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
plus passendes Gehäuse.

bei 2,5 Zoll hast du zusätzlich noch das Problem das viele Fertig HDD's selbst dann nicht ausbaubar (tolles wort) sind wenn man den garantieverlust in kauf nimmt.
Es hat sich da so eingebürgert das die USB Controller auf den Platten direkt verlötet sind -.-

Zurück