externe Festplatte : gelöschte Daten wiederherstellen

KSavi

Kabelverknoter(in)
externe Festplatte : gelöschte Daten wiederherstellen

Hallo,

Als ich gestern nach langer Zeit mal wieder auf meine externe Festplatte gucken wollte, musste ich feststellen, dass endweder die Ordner leer waren oder noch vorhandene Daten wie zB. Bilder sich nicht öffnen ließen. Als ich dann heute noch einmal nachschauen wollte, war die Festplatte komplett leer und Windows gab die Meldung aus, dass ich die Festplatte formatieren soll um sie zu benutzten. Es handelt sich übriegens um die Toshiba StorE PX1396E-3T01 1 TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) Aluminium. Musste leider durch die Rezension auf Amazon feststellen, dass mein Problem kein Einzelfall ist ):

Gibt es eine Möglichkeit die Datein wiederherzustellen, da mir gerade die Fotos ganz wichtig wären. Ich denke mal das ich mir auch eine neue externe Festplatte zulegen sollte, habt ihr da Empfehlungen für mich(sollte wieder 1TB groß sein und am besten eine etwas kleinere mit Stromversorgung per USB, da mich das zusätzliche Netzteil sowieso gestört hat ;))

MfG Savi

AW: externe Festplatte : gelöschte Daten wiederherstellen

es gibt da so ein msdos programm mit dem man das filetable wiederherstellen kann
TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP Online
is eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es funktioniert hat mir schon mehrere male gute dienste geleistet - allerdings immer in so langen abständen zueinander das ich immer vergessen habe welche befehle man eintippen / auswählen muss google einfach ma nach ner anleitung ...

AW: externe Festplatte : gelöschte Daten wiederherstellen

Vielen Dank hat wunderbar geklappt :) jedoch trau ich der Festplatte nicht mehr wie sieht es mit preiswerten Alternativen aus ? Hab zwar schon einige gefunden doch seit dem kauf der aktuellen Festplatte, möchte ich nocht wieder irgendeine kaufen nur weil sie billig ist :D

Zurück