Externe Festplatte / Festplatten-Gehäuse

neo3

Software-Overclocker(in)
Externe Festplatte / Festplatten-Gehäuse

Hallo liebe PCGHX-community :D

Ích suche eine externe Festplatte mit >= 1,0 TB.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem Gehäuse + HDD besser / billiger wegkomme, als mit einer externen Platte.

Am liebsten wäre mir, wenn eSata und USB vorhanden wären.

Könnt ihr etwas zu den Gehäusen hier sagen:

Sharkoon Rapid-Case USB/e-SATA to SATA - black

Revoltec Alu Book Edition2 OTB 3,5 Zoll eSATA to USB 2.0 - <= nen bisschen teuer, aber dafür mMn recht schick

Akasa Elite 3,5 Zoll External SATA HDD enclosure <= hat das eSata? Bei caseking und auf der Homepage steht nämlich nur USB 3.0, aber auf den Bildern sieht es doch stark nach eSata aus ^^

Und gibt es bei den infrage kommenden HDDs irgendetwas zu beachten? Ich habe eine Spinpoint F1 und eine F3 und bin mit denen zufrieden - würden die auch für ne externe Lösung taugen?

ALTERNATIV:
Welche externe Festplatte mit 1 TB und eSata könnt ihr mir empfehlen? (Vor allem sollte ne ordentliche HDD drin sein... nen Backup auf ner instabilen Platte bringt mir auch nix ^^)

thx!

AW: Externe Festplatte / Festplatten-Gehäuse

Noch anzumerken: Ich habe derzeit eine Samsung Spinpoint F3 (1TB) - gibt's neuere Platten, die ich an deren Stelle als Systemlaufwerk nehmen könnte, sodass diese dann zur externen wird?

thx

joa, die icy box sieht ja ganz gut aus... ich denke nen gehäuse finde ich!

Bleibt nur die Frage: Gibt es ne richtig günstige 1TB Platte als "Geheimtipp", oder eine bessere als die Spinpoint F3 - 1TB, die dann zu meiner Systemplatte wird...??

mal ne andere frage:
für was zum henker brauchst du son gehäuse?
is doch rausgeworfenes geld. lieber die platte direkt an eSATA stecken und gut is die sache.

Prinzipiell hast Du da nicht ganz unrecht, aber dass die Platte einfach so im Regal rumliegt, ist mir doch nen bisschen riskant... so ganz ohne Schutz. Ich könnte mir höchstens als Alternative nen 1€-Karton holen, in den ich sie reinlege ^^

*edit* Außerdem braucht die Platte doch auch Strom... den bekommt sie doch nicht über eSata, oder? Gibts solche Netzteile einzeln?

dafür gibts eata brackets, die man hinten bei so nem pcie platz hinschustert. ich hab ebendieses bracket einfach auf mein internes laufwerk gelegt und lasse nen stromkabel vorn ausm pc baumeln. ok, ich hab ne tür, da sieht man das net, sondern nur, wenn was externes gebraucht wird XD

einfach auf mein internes laufwerk gelegt und lasse nen stromkabel vorn ausm pc baumeln...
:schief:Naja dann doch lieber so ein externes Gehäuse. Dann kannst du sie wenigstens überall sofort anschließen.

:schief:Naja dann doch lieber so ein externes Gehäuse. Dann kannst du sie wenigstens überall sofort anschließen.

Joa, das denke ich auch... und vor allem im Fall der Fälle auch via USB... ist doch für relativ kleines Geld ne Nummer einfacher und "eleganter" ;)

Also stellt sich die Frage nach der Hardware IM Gehäuse ;)

Zurück