D
DBGTKING
Guest
hey Leute habe gestern ein extremes Problem.Wie üblich ist SOmmer und damit das schlimmste für für externen Festplatten.So auch bei meiner. Die Externe Festplatte(in dem gehäuse befinden sich 2 externe Festplatten zusammen) wurde sogar so heiß das ich bei dem Gehäuse fast meien Hände beim anlangen Verbrannt hätte.Die externe Festplatte lag auf einem Kork Boden. Warum diese vermutung weil als ich daten auf einem anderen Kopieren wollte sagte der bei manchen Sachen CRC Fehler (Prüfsumme). Heist das jetzt dieses Spiel ist jetzt für immer Kaputt. Wie gut und sicher ist Windows Reparatur Tool,weil das mache ich gererade. Der braucht sehr lange,der repariert jetzt seid 11 uhr ,also sprich ca 7 Stunden. Und der befindet sich seid dem bei Phase 04,ist das bei fast 2 Terarbyte denn normal.
Also man liest ja die fragen ja schon heraus.
1.Wie gut und zuverlässig arbeitet das Windows Festplatten reparatur Tool,also sprich defekte Sektoren reparieren und fehlerhafte Daten.
2.Ab wann ist da ne Temperatur denn noch normal
3.Wie kühlt man so ein montrom an Festplatte denn am besten bei der Hitze?
4.Und glaubt ihr ich kann noch daten retten ,oder sind alle daten kaputt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn da sind zum Teil sehr wichtige daten drauf die habe ich leider nur einmal,wäre echt nett wenn mir eienr da helfen könnte.Und nein Geäusche machte die Festplatte nicht.Aber was mir noch auf viel,die Festplatte hatte strom erkannte aber an amfang windows garnicht,erst nach dem ich den Stecker nochmals raus und wieder reinsteckte.Aber dafor kopierte die Festplatte ja noch was.Danch wollte ich festplatte reparieren,dann wollte er neu start zuerst haben.Danch kam meine Mutetr und reiste mir die Festplatte weg und sagte ,es sollte zuerst kühl sein.Ja das war gestern.
Also,hört sich das auch nach einem Wackelkontakt an,oder war das auch dem Hitze Problem geschuldet.Weil ich denke mein Zimemr heiste sich auf 40 Grad auf,auch Ventilator würde nichts bringen meinte mein Bruder weil es ja nur Oberflächig pusten würde.
Darum freue ich mich auf gute antworten von euch,danke schon mal im Voraus
Also man liest ja die fragen ja schon heraus.
1.Wie gut und zuverlässig arbeitet das Windows Festplatten reparatur Tool,also sprich defekte Sektoren reparieren und fehlerhafte Daten.
2.Ab wann ist da ne Temperatur denn noch normal
3.Wie kühlt man so ein montrom an Festplatte denn am besten bei der Hitze?
4.Und glaubt ihr ich kann noch daten retten ,oder sind alle daten kaputt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn da sind zum Teil sehr wichtige daten drauf die habe ich leider nur einmal,wäre echt nett wenn mir eienr da helfen könnte.Und nein Geäusche machte die Festplatte nicht.Aber was mir noch auf viel,die Festplatte hatte strom erkannte aber an amfang windows garnicht,erst nach dem ich den Stecker nochmals raus und wieder reinsteckte.Aber dafor kopierte die Festplatte ja noch was.Danch wollte ich festplatte reparieren,dann wollte er neu start zuerst haben.Danch kam meine Mutetr und reiste mir die Festplatte weg und sagte ,es sollte zuerst kühl sein.Ja das war gestern.
Also,hört sich das auch nach einem Wackelkontakt an,oder war das auch dem Hitze Problem geschuldet.Weil ich denke mein Zimemr heiste sich auf 40 Grad auf,auch Ventilator würde nichts bringen meinte mein Bruder weil es ja nur Oberflächig pusten würde.
Darum freue ich mich auf gute antworten von euch,danke schon mal im Voraus
da kann man kühlen was das zeug hält
und externe dann nicht im dauerbetrieb nutzen. (obwohl meine das 4 jahre lang in der prallen sonne mitgemacht hat, und nicht mal heiß geworden ist ... )