Externe Festplatte - Daten retten!

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Forummitglieder,
ich habe da ein problem. Und zwar:
Ich habe meinem Kumpel meine externe Festplatte ausgeliehen und er wollte etwas auf dem PC seines "großen" Bruders installieren. Da der Bruder nicht gerade der hellste in sachen PC ist und er sie falsch angeschlossen hat (wusste er aber nicht) hat er sie nochmal aus und wieder angeschaltet.
Dann hat es immernoch nicht funktioniert und er meint die externe Festplatte mehrere Male ganz schnell hintereinander aus und anzuschalten.
Also im Klartext: Ich habe meine Festplatte zurückbekommen und sie ging nichtmehr an. Meiner Erfahrung nach bestimmt wegen dem an+ausschalten.

Gibts eine Möglichkeit die Daten darauf zu retten?
Vielleicht mal in den PC intern einbauen?

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.
MFG Dragon6780

in pc einbauen hilft wenn beim an/ausschalten nur die usb componenten übern jordan sind, sollte es die steuerungs elektronik der hdd sein brauchst du eine identische ersatzplatte deren controler du dann aus und bei der defekten einbaust ... xD

versuchen würde ich es, sie sollte je nach alter ganz normal ide 3,5 / ide 2,5 oder sata interface nutzen, sprich von der seite sollten dich keine probleme erwarten, höchstens das du bei 2,5 wahrscheinlich einen entsprechenden adapter (2-5€ im pc laden) erwerben müsstest.

Gut, das mit der Festplatte in PC einbauen werde ich dann mal als erstes probieren.
Sonst frag ich einfach mein vater. normalerweise kennt er sich auch damit aus, da er ein PCHardwareladen besitzt und so ... aber da die festplatte ihm gehört und ich die einem kumpel ausgeliehen habe .... bring ichs einfach nicht übers herz ihm das zusagen ... falls sie schrott ist xD

Also soviel ich weiß wenn die Platte sehr beschätigt ist, dann kann das nur ein PC Profi die Daten retten aber das wird dann auch teuer ^^. Die können sogar noch die Daten retten wenn die Platte durchgebrannt währe also ist echt verrückt.

Jop aber ich habe sie schon angeschlossen und die Platte ist, gott sei dank, völlig in ordnung.
Also wird das Gehäuse wohl beschädigt sein
naja ... wenigstens sind die daten noch druf :daumen: xD

wichtige Daten eh immer doppelt sichern, dann macht man sich auch nicht in die Hose, wenn mal was hakt ;)

Habe ja jetzt die 1.5TB und die werde ich GARANTIERT niemandem einfach so geben :daumen:
Da passen so ziemlich alle sachen von mir drauf^^

Ja, aber wie gesagt: IMMER die wichtigeren Daten auch woanders sichern. Je größer ne HDD, desto mehr geht verloren, WENN mal was passiert, und ohne Vorwarnung kaputtgehen kann selbst die allerbeste Platte mal.

Zurück