Externe Festplatte 3,5" - eSata oder USB3 mind. 1TB, Fertige Kaufen oder Gehäuse + Festplatte?

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Externe Festplatte 3,5" - eSata oder USB3 mind. 1TB, Fertige Kaufen oder Gehäuse + Festplatte?

Hallo
Mir ist meine Western Digital elements 1TB runtergefallen mit meiner ganzen Musik, Filmen, Bilder und Projektdateien.
Das Schmerzt sehr und da ich Backups für unnötig erachtet habe da ich bis jetzt keinen ausfall dieser art hatte ist es nun aber Zeit auf Backups nicht mehr zu verzichten.

Habe derzeit eine 1TB + 500 GB Platte Intern Verbaut
Und eine ältere MyBook 320GB + eine neue 2,5" elements mit 160GB.

Bräuchte nun aber wieder eine externe mit mind. 1 TB.
Diese Sollte entweder USB3, eSata oder Lan anschluss haben.

Jetzt die Frage lieber zb. eine 1TB F3 Samsung kaufen + ein Raidsonic gehäuse?
oder direkt eine WD MyBook oder ähnliches.

Was ich auf der Festplatte Speichern möchte sind Hauptsächlich Filme,Musik,Dokumente,Installer.

Die Musik wird auch zum Mixen verwendet heißt Native Instruments Traktor also sollte schnelle die Musik geladen werden.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Festplatte 3,5" - eSata oder USB3 mind. 1TB, Fertige Kaufen oder Gehäuse + Festplatte?

Naja das ist mir schon was zu Teuer.
Vorallem brauch ich sie nicht Mobil da ich meine 160GB 2,5" habe.

AW: Externe Festplatte 3,5" - eSata oder USB3 mind. 1TB, Fertige Kaufen oder Gehäuse + Festplatte?

Ich suche auch eine externe Festplatte. Will nicht zu viel ausgeben... Kapazität sollte 1 TB sein. Mobilität ist mir egal, also mit NT wär auch ok.

Welche Platte hat denn z. Z. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? USB 3.0 wäre an meinem Board auf jeden Fall möglich. eSATA glaub ich nicht, hab das ASRock Z68 Pro3.

Ich kann diese hier empfehlen:
Iomega Professional Hard Drive 2 TB (eSATA)
Passiv gekühlt, gute Berarbeitung, mechainscher An/Aus Schalter, vernünftige Statusleuchte und stabiler Standfuß.
Geschwindigkeit über eSATA der Hammer, leider ist aber eine Seagate Platte verbaut, die zudem noch etwas laut ist.
Meine läuft jetzt aber trotzdem seit über einem Jahr ohne Probleme.

Bei mir läuft ne 5400 U/min Platte 3,5", wie die WD Caviar Green
und das Gehäuse. Und das. Kostet allerdings 30,-€ und nur USB2 und eSata Gibts hier
Vielleicht ja was für Dich.

Zurück