Externe 7.1 Soundkarte

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe vor mir einen Kopfhörer zu kaufen und hatte auch eigentlich vor mir dazu eine Asus Xonar DX (ASUS - Multimedia- ASUS Xonar DX) zu holen. Hab dann aber gemerkt das ich wegen meinen 2x GTX 580 kein Platz mehr auf meinem Mainboard (ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 DELUXE) für eine Interne Soundkarte habe. Dann hab ich überlegt, da ich umbedingt 7.1 haben möchte (zum Spielen von Ego-Shootern, also zum Orten der Gegner) das Logitech G930 (Logitech DE - Logitech G930 kabellose Gaming Kopfhörer 7.1 Surround Sound) zu kaufen, da das 7.1 schon Integriert ist, aber für 150 Euro ist das schon viel und es kommt halt auch nicht an eine Soundkarte+Kopfhörer kombination ran. Dann kam ich auf die Idee, mir eine Externe Soundkarte zu holen. Kennt ihr da welche, die die gleichen Features und Funktionen wie eine Xonar DX hat?? Also ich spreche von Dolby® Home Theater-Technologien, Dolby® Pro-Logic IIx, Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker etc. ?? Ich lege viel wert auf Qualität und Technologie. Also bevorzuge ich auch Hersteller wie Asus etc. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, danke :) Hab nochmal das Bild hochgeladen, mit meinem Mainboard und den beiden GTX 580. Also ich glaube da ist kein Platz mehr, außer die Soudkarte ist sehr dünn, wobei es da schon sehr eng wird. Ein Hitzestau müsste nicht umbedingt enstehen, da meine Grakas und sowohl die PCIe Stecker Vertikal stehen, da das Mainboard um 90° gedreht ist. Das ist vom Gehäuse so (RAVEN).
MB.jpg

ja, aber die grafikkare ist genau neben dem PCIe anschluss, ich weiß nicht ob das nicht zu eng wird
Nope, passt problemlos. die Soundkarte ist single-slot, da gibts keine probleme. Meine Xonar DX ist ebenfalls über meiner GTX 570

Edit: Was für Lautsprecher hast du noch angeschlossen?

Geldverschwendung, zumindest in diesem Fall

ASUS - Multimedia- ASUS Xonar U3 was ist damit?? Scheint ziemlich gut zu sein
Eher billig-teil ohne kopfhörerverstärker. Wenns extern sein soll, entweder die von Pommesmann verlinkte Soundblaster HD, oder einen Fiio E10 (70€), oder Aune Mini (115€), wenn du Kopfhörer der 150-200€ klasse betreiben willst

Es gibt auch nen bearbeiten button^^

Bevor du dich entscheidest, solltest du 2-3 kopfhörer probehören. ;)
Detailauflösung ist ein AKG K601 wahrscheinlich der beste bei 150€, aber er ist sehr neutral abgestimmt, und somit eher bass-arm.

aber ich habe gehört akg und sennheiser sind auch gut, ich kann wie gesagt bis maximal 200 euro gehen, oder 250. würde gerne was von akg oder beyerdynamic holen. kennt ihr da was gutes :)?? 50 euro gehen ja schon für die soundkarte drauf

Beyerdynamic dt 990 (offen, starke badewanne)
beyerdynamic dt 770 (geschlossen, starke badewanne)
Beyerdynamic dt 880 (teurer, halb-offen, leichte badewanne)
AKG K601/701 (beide offen, neutral, große bühne und detailauflösung.

Ich würde den AKG K701 probehören, dt 880 und dt 990. Als Soundkarte würde ich aber eher zu nem Fiio E10 oder Soundblaster HD greifen, da dort ein Kopfhörerverstärker vorhanden ist, bei der xonar DX nicht.

zu überteuert auf der seite: AKG K-272 HD

Und ich würde den nicht probehören. Gibt user, die fanden einen 60€ Creative Aurvana Live besser im Klang. Bei AKG würde ich bei mindestens dem k601 anfangen, und auch nur, wenn man auf ein Neutrales sounding steht, denn das muss einem gefallen

Bleib ruhig bei den von mir genannten.

Evtl dazu noch als geschlossene/bassbetonte: Shure SRH 840, Audio technica ATH M50s. Aber wie gesagt, erstmal 3 verschiedene probehören ^^

Gut, hab mir bisher diese Ausgesucht:
AKG K701
Beyerdynamic 880 Pro
Beyerdynamic 880 Edition
Beyerdynamic 990 Pro
Beyerdynamic 990 Edition
Alle relativ Teuer, deswegen will ich kein Fehlkauf machen, welche sind denn so am besten oder am bekanntesten und wo kriege ich sie am billigsten?? Ich brauche die Kopfhörer für Musik (House, Tech House, Deep House...) und für Spiele (Ego-Shooter zum Orten der Gegner). Als Soundkarte hat ja Darkseth nicht die Asus Xonar DX vorgeschlagen, weil diese ja kein Kopfhörerverstärker hat. Doch ist dieser so wichtig?? Ich bin nähmlich Asus Fan-Boy :D Mein Mainboard ist ja auch von Asus.
Ich denke für mich sind Neutrale bis Bass-Betonte Kopfhörer am besten. Offen, Halb Offen oder Geschlossen?? Also solange es da im Klang und Ton sowohl in den Details vom Klang und Ton keinen Unterschied gibt, ist mir das egal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Pro und Edition gibts kein unterschied klanglich. Edition hat nur ein glattes kabel, statt wendelkabel, und der anpressdruck vom kopfbügel ist schwächer als beim Pro.
Zur Edition würd ich nur greifen, wenn du die 600 Ohm version willst, und da würd ich keine DX mehr nehmen.

Wolfsburg INC schrieb:
Ich denke für mich sind Neutrale bis Bass-Betonte Kopfhörer am besten, da Badewanne denke ich für meine Musikrichtig Falsch ist.

Dann darfst du aber keinen der Beyerdynamic-KH nehmen, weil die alle mehr oder weniger starke Badewannen sind.
Geh einfach probehören, dann weißt du was du willst.

Zurück