Explorer reagiert nicht und Bluescreen

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Seit wenigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Klicken der Maus, manchmal Klicke ich auf ne Schaltfläche oder auf Taskbar und es pssiert nix, erst wenn ich den Taskmanager öffne über Alt+Ctrl+Del geht alles wieder aber nur Kurz

Habe den Treiber für die Maus Heute runtergeladen.

Infos:
Win 7 64bit Home Premium
Razer Lachesis

Liegt es an Windows oder nicht, den bevor ich den Treiber installiert hatte war das Problem auch da.

Heute hatte ich sogar ein Bluescreen aber der wurde mir nur 2 sek angezeigt konnte nicht lesen von was der kam

EDIT: Noch ein Problem, als ich HAWX starten wollte wurde kein richriges Bild angezeigt beim starten also das Intro. Es kamen nur so schwarze und rosa streifen.
Windows nervt langsam wirklich:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory, SPD und Graphics).

Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde (Anleitung siehe Signatur).

Mal die Sceenshots, etwasw undert mich schon, beim Starten sagt mir WIndows immer er hätte einen inkompatiblen Treiber, einen von Tages SA soll irgendwie so ein Kopierschutz sein nach der Webseite her, das Problem, ich weiss nicht wo ich den Treiber deinstallaieren kann

TAGES, the AAA Copy Protection System

a%3E
Die Bilder im Anhang
shareable

Zuletzt bearbeitet:
Der Catalyst zeigt 10.11 an, konnte im BIOS auf 2T umschalten aber die Einstellung zum Frequenz ändern geht nicht ist ausgegraut, muss noch das Handbuch suchen um nachzulesen wie den das geht den ich finde Einstellungen um das zu ändern nur für CPU

HAb rausgefunden wie ich die Spannung ändern kann, aber soll das jetzt die Frequenz ändern?

CPU-Z zeigt mir immer noch 667MHz, BIOS aber irgendwie 1333MHz aber woanderst im BIOS auch die 667MHz

Der RAM hat aber keinen Multiplikator wie bei der CPU oder??

Sollte alles im "Cell Menü" zu finden sein..

Edit: Zu spät ;) Du hast es schon gefunden.

667Mhz (Speichertakt) = 1333mhz (Effektiver Takt) ; Double Data RAM (DDR-RAM)

Passt also!

Achso :D

Ja stimmt also doch mit den 667MHz

Ich lass noch den 3D Mark laufen, ist zwar nicht der neuste aber sollte gehen wegen Stabilität, Prime stresst den PC so sehr wie ich den noch nie gestresst habe^^

Also habe den 3D Mark auf nem USB-Stick installiert der will aber nicht wirklich starten, hab dafür den Heaven Benchmark mal durchlaufen lassen und hohe Einstellungen vorgenommen :D

Mal sehen ob ich bei The WItcher auch sowas hohes einstellen kann, den Zugsimulatot teste ich auch noch der hat zwar ältere Grafik aber braucht mehr RAM wegen den vielen Details

Also Spiele laufen jetzt aber hinundwieder kann ich immer noch nicht darauf klicken wo ich will.
In Skype und WIndows Live Messenger zum Beistpiel, ist das ein Problem wenn ich Anrufe in Skype annehmen oder im Messenger nicht schreiben kann.

Habe die Spannung erhöht vom RAM aber wo soll ich im Windows die Spannung nachschauen?
Im CPU-Z steht die Spannung nicht drin

Im Moment läuft es mit 1.605V, nachdme was im BIOS steht, aber das Problem habe ich immer noch das alles stecken bleicbt und ich niergends klciken kann bevor ich den Taskmanager öffne

Zurück