• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Explorer funktioniert nicht mehr richtig

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

als Vista-Frischling habe ich ein seltsames Problem im Explorer. Ich kann leider nur immer eine Datei oder einen Ordner anwählen. Das macht gerade beim Datei-Ordnen keinen Spaß...
Ich benutze Vista Buisness auf nem HP TC4200. Ich hoffe, mir kann jemand helfen...

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
hm, die datei-area ist etwas verändert worden, was die auswahl "etwas" anders gestaltet.

- die kannst mit der maus kein fenster aufziehen welches mehrere dateien markiert?
- du kannst bei gedrückter shift-taste nicht mehrere dateien markieren?

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Was passiert wenn Du oben in der Kopfzeile bei "Bearbeiten" -> "Alles auswählen" wählst? Werden dann wenigstens alle Ordner/Dateien markiert, oder auch nicht?
Hat das Markieren von Ordnern bzw. Dateien schon gleich nach der Vista Installation nicht funktioniert?

TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Bei "Bearbeiten" -> "Alles auswählen" ist alles grau unterlegt, die Felder sind gesperrt. Zu Hause habe ich auch Vista, da geht das alles...

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
kann erst zuhause nachsehen - es riecht aber etwas nach einer rechte-geschichte? bist du mit einem admin-konto unterwegs?

TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Natürlich, jedenfalls dieses Pseudo-Admin-Konto, dass man bei der Installation wählen kann...

TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
@SpaM_BoT

Riesen Dank für deine Hilfe, dieser Threat hat mein Problem gelöst!!!
Danke auch an alle, die versucht haben mir zu helfen!!!

Oben Unten