Explorer.exe verhindert Löschen von externen Festplatte

Medina

Software-Overclocker(in)
Explorer.exe verhindert Löschen von externen Festplatte

Servus

Ich wollte mal wieder meine Exteren Festplatte nen bisselr aufräumen, da die sich wiederma etwas zugemüllt hat (wer kennt das nicht^^)

Da ist mir aufgefallen dass sich manche Ordner nicht löschen lassen, mit Unlocker hab ich dann nachgeschaut uns gesehen dass die thumps datei in dem ordner von der explorer.exe verwendet wird.
Mit Unlocker selber kann ich den Ordner löschen aber das bei jedem einzellnen zu machen ist viel zu mühsam
Es geht auch wenn ich die explorer.exe im taskmanager kille aber nach nen paar sec ist die ja wieder da.

Jemand ne idee was ich da machen kann?

Hab Windows 7 64 bit Ultimate

mfg Michi

AW: Explorer.exe verhindert Löschen von externen Festplatte

Die thumbs.db enthält die Miniaturansichten, die bereits berechnet wurden. Unter XP konnte man das noch in den Ordneroptionen abschalten, bei Win7 habe ich die Option allerdings nicht mehr gefunden. Warum allerdings das Löschen blockiert wird, ist mir auch schleierhaft :huh:

Die thumbs.db enthält die Miniaturansichten, die bereits berechnet wurden. Unter XP konnte man das noch in den Ordneroptionen abschalten, bei Win7 habe ich die Option allerdings nicht mehr gefunden. Warum allerdings das Löschen blockiert wird, ist mir auch schleierhaft :huh:

es is der windows explorer. versuch nicht zu fragen warum sondern such lieber einfach die lösung ohne rückfragen xD
meines wissens nach gibt es die funktion zum abschalten der miniaturansichten aber trotzdem noch unter win 7. kann dir aber leider gerade nicht sagen wo da ich hier an ner xp kiste hocke, sry ^^

Hier mal ein Bild, was mir dann angezeigt wird
Gefunden hab ich jetzt auch noch keine Option, was allerdings auch seltsam ist, dass das nicht bei allen Ordnern vorkommt, sondern nur bei manchen, auch wenn in allen z.b. nur jeweils eine Videodatein drin ist

attachment.php

Kopier Dir doch einfach das, was Du behalten willst, auf eine andere Platte, mach 'n Schnellformatierung und kopier's zurück.

is ne möglichkeit ja

aber mich jukts trotzdem in den fingern da zu wissen was da falsch gelaufen ist^^

Sieh mal unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe" nach, wenn die Platte angeschlossen ist. Evtl. ist eine Funktion aktiviert, die das Problem verursacht. Außerdem würde ich mal einen Blick auf die Eigenschaften der Festplatte unter "Geräte und Drucker werfen". Hast Du irgend ein zusätzliches Programm installiert, welches eine Explorer Shell Erweiterung implementiert bzw. ein residentes Programm zum Abspielen von Medien aktiviert, z.B. für Video-Wiedergabe (Nero etc.) ?

versuch es erstmal mal mit einem Shredder Programm ob du es mit ihm löschen kannst. Solche Programme interessiert es meistens nicht ob sie noch von anderen verwendet werden (meine Erfahrung) wie player usw.

Also mit der automatischen wiedergabe hängts wohl nicht zusammen, hab da alles deaktiviert, und funzt immernoch net

Tune-Up-Shredder hats auch nicht geschafft die Thumbs.db zu löschen, "Unlocker" schon
Ist halt nur sau aufwendig das für jede thumbs zu machen
Vorschlag für nen shredder-programm mit dem ich mehrere files auf einmal löschen kann?

kann an der indizierung liegen, die bei videos
natürlich um ein vieles länger dauert,
weiters versucht windows die thumbs.db immer
aktuell zu halten, wenn darauf zugegriffen wird,
ist sie klarerweise vor "zugriffen" geschützt.
auch das kann man disablen..

sitz aber grad in einem mac only office.. :-p

ja hab ich, bin mit diesem sehr zufrieden Secure Eraser 3.201.

Zurück