.EXE öffnen mit winrar

Betschi

Software-Overclocker(in)
.EXE öffnen mit winrar

Hey Leute
Hab da ein ziemlich grosses Problem: Ich habe aus Versehen eine .exe Datei mit winrar geöffnet und so eingestellt, dass alle .exe programme mit winrar geöffnet werden! Kann mir da jemand helfen wie ich es wieder rückgängig machen kann? Habe Windows 7 x64.

MfG Betschi

Edit: Mit Wiederherstellung auf CD Problem gelöst, jedoch werden die Icons von .exe Dateien nicht richtig angezeigt. Jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
AW: .EXE öffnen mit winrar

Es gibt irgendwo in der Registry ne Liste welche Dateitypen welches Bild haben. Da kannst du dann das Standardbild wieder auswählen.

Frag mich aber nicht wo das in der Registry ist, weiß ich net mehr ;) Einfach mal googeln.

mfg lord-elveon

Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme und dann Standardprogramme festlegen aufrufen,
bzw. im Menü Standardprogramme "Dateityp immer mit ..." festlegen

dort kannst du meines Wissens nach die entsprechenden Einstellungen vornehmen bzw. rückgängig machen

cu
harry_amd

Ich kam eben gar nicht mehr in die Registry. geschweige in die Systemsteuerung. Des Rätsels Lösung war die Wiederherstellung per Windows 7 CD.

Dafür ist sie jetzt tot, aber ne normale Wiederherstellung per Systemprüfpunkt hätte auch gereicht. :D

Bei einer Backup-Rückspielung der Systempartition brauche ich für sowas 7 min. :P

Zurück