master.of.war
Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Exchange (2013)-Server.
Also: Ich habe mir den Server gestern eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit - bis auf das Empfangen von Emails. Dies funktioniert nur wenn ich in meinem Router (Fritz!Box 3370) "Exposed Host" (also alle "anderen" freien Ports) auf den Server freigebe. Ich habe mittlerweile im Internet sämtliche Ports die es auch nur theoretisch sein könnten in den Router eingetragen, jedoch sobald ich Exposed Host deaktiviere, kommt keine Email mehr auf dem Server an.
Ebenfalls habe ich bereits mit Wireshark den Traffic vom Server mitgelesen um so vielleicht an den Port zu kommen der wohl noch fehlt - erfolgslos.
Meine Frage wäre ob ihr noch einen Tipp hättet oder ob man irgendwie bei einer Fritz!Box ablesen/hören kann welche Ports sie denn geblockt hat?
(Als OS verwende ich Windows Server 2012)
MfG
ich habe ein Problem mit meinem Exchange (2013)-Server.
Also: Ich habe mir den Server gestern eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit - bis auf das Empfangen von Emails. Dies funktioniert nur wenn ich in meinem Router (Fritz!Box 3370) "Exposed Host" (also alle "anderen" freien Ports) auf den Server freigebe. Ich habe mittlerweile im Internet sämtliche Ports die es auch nur theoretisch sein könnten in den Router eingetragen, jedoch sobald ich Exposed Host deaktiviere, kommt keine Email mehr auf dem Server an.
Ebenfalls habe ich bereits mit Wireshark den Traffic vom Server mitgelesen um so vielleicht an den Port zu kommen der wohl noch fehlt - erfolgslos.
Meine Frage wäre ob ihr noch einen Tipp hättet oder ob man irgendwie bei einer Fritz!Box ablesen/hören kann welche Ports sie denn geblockt hat?
(Als OS verwende ich Windows Server 2012)
MfG