Excel Tabelle erstellen

Pollution

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum :)
ich habe von der Schule den Auftrag ausgewertete Umfragezettel in einem Diagramm darzustellen.
Das Thema ist "Alkohol Missbrauch bei Jugendlichen"
Am Ende soll das Diagramm exportiert werden und in eine PowerPoint Präsentation eingefügt werden.
Ich schicken einfach mal eine .pdf mit, mit einem Umfragezettel.
Vielleicht könnt ihr mir eine Idee geben, wie ich das Diagramm darstelle bzw wie ich es überhaupt erstelle, bin nicht so der Office Mensch. Word, PowerPoint und Outlook :daumen: Excel :daumen2:
Also das wäre echt klasse.
Liebe Grüße ausm Pott :)

Anhänge

Boah. Microsoft sch****. Lernt man in der Schule nichts vernünftiges?

Du musst verschiedene Diagramme anwenden.
Erstell doch erstmal eine Tabelle mit den Daten sowie Überschriften darin, danach musst du auf (bei LibreOffice) Einfügen > Diagramm und da kannst du dann die Daten und die Überschriften seperat auswählen. Dann musst du die passenden Diagramme auswählen (Balken/Kreis/etc.).

Ich weiß jetzt nicht wie genau der Arbeitsplan aussieht bzw. was die Vorgaben sind deshalb kann die Antwort auch vollkommen Falsch sein.
Vll erstmal nach Alkoholtrinker / noch nicht Alkoholtrinker unterscheiden (mit Diagrammen) sowie jeweils das Geschlecht und das Alter .
Allerdings könnte man auch die jeweiligen Altersklassen unterteilen zwischen Alkohol ja und Alkohol nein (also Frage 4 und 1).

Zuletzt bearbeitet:
vorgaben gibt es keine, ich soll nur solche dokumente mit verschiedenen schulen, altersgruppen und geschlechtern in diagrammen darstellen.
das ist ein wettbewerb. am ende sollen die diagramme zu einer präsentation und die präsentation wird unter anderem eingeschickt

umfrage.jpg

Geht natürlich schöner und besser. Ist auch nur ein Beispiel. Wobei da vll ein Säulendiagramm besser wäre mit den direkten Gegenüberstellungen.

/Edit : Säulendiagramm erstellt.... Das kann man eigentlich auch noch in % machen was besser wäre. Also von 100% der 10-13 Jährigen befragten haben X % Alkohol getrunken Y % nicht. usw.

Anhänge

• moep.jpg
    moep.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 1.731
  • moep2.jpg
    moep2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen doppelpost. Aber jetzt in %

Wie aber schon geschrieben das geht noch schöner mit Spalten- und Zellenbeschriftungen. Mehr Beschreibung der Daten, bessere Auswahl der (passenden) Diagramme etc. Sind nur Beispiele.

Anhänge

• moep3.jpg
    moep3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 3.162
Zurück