Excel SVERWEIS Fehler #NV

diecheckernudel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend Leute,

ich will Daten von einer Excel Tabelle in eine Andere bekommen und bin am verzweifeln.

Ich habe eine Tabelle, wo in Spalte A Namen (Nachname,Vorname) stehen, in Spalte E sollen die passenden Geburtsdaten rein.
In einer anderen Tabelle sind bei Spalte A auch Namen (Nachname,Vorname) und in Spalte J steht das Geburtsdatum.

Meine Fomel für Tabelle 1 lautet: =SVERWEIS(A3;'[08 MA Liste BSW 31.08.2014.xlsx]MA'!$A$2:$J$1597;1;0)

Ich bekomme aber nur #NV.

Was mache ich falsch?

Wenn ich das richtig versehe willst Du das Geburtsdatum aus Tabelle 2, Spalte J in Tabelle 1, Spalte E ziehen, korrekt? Dann musst Du die letzten beiden Argumente der Formel ändern: 10;FALSCH.

Du hast als Datenquelle die Spalten A bis J angegeben, J ist die 10.Spalte. Und FALSCH ist bei meinen Tabellen hier das Standardargument falls Excel einen Wert mal nicht findet.

Hallo,
wie Eckaat schon geschrieben hat, du musst den Spaltenindex (so wird das Teil von Excel genannt) in deinem Fall auf 10 setzen.
Die 1 in deinem Fall würde eh keinen Sinn ergeben, du würdest quasi das ausgeben was du eigentlich sucht :)

Des Weiteren ist es theoretisch egal ob du dahinter dann FALSCH oder eine 0 schreibst, die Formel funktioniert trotzdem. FALSCH ist nur die optisch bessere Variante.

Gruß
Matze

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe :)
Habe die beiden Attribute geändert, leider bleibt der #NV Fehler bestehen :/

=SVERWEIS(A3;'[08 MA Liste BSW 31.08.2014.xlsx]MA'!$A$2:$J$1597;10;FALSCH)

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Namen aus Spalte A nur per Funktion eingefügt werden?
Ich habe in Spalte B den Nachnamen, in Spalte C den Vornamen.
A wird mit dieser Funktion berechnet: =B3&","&C3

Bei Tabelle 2 ist es das Gleiche, nur dass sich die Formel auf G und H bezieht.

EDIT: Fehler gefunden, ich habe erstmal in Tabelle 2 beim Namenzusammenfügen die Reihenfolge vertauscht -.-
Das kommt davon, wenn man noch so spät an sowas arbeitet -.-

Jetzt steht allerdings in dem Feld in Tabelle 26367. Ich hab kein Plan, woher diese Zahl kommen soll...
Ich glaube, ich schmeiße den Mist gleich aus dem Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, diese Person hat am 09.03.1972 Geburtstag?

Die Lösung ist ganz einfach, du musst einfach das Feld umformatieren auf das Format Datum. 26367 ist der Zahlenwert für das o.g. Datum

Gruß abe1999

Ne das ist doch echt bekloppt. Ich hatte in Tabelle 2 das schon richtig geändert, nur natürlich in Tabelle 1 nicht -.-

Vielen vielen Dank! Ganz große Klasse :) Jetzt kann ich entspannt in das WE starten!

Zurück