Excel Frage - Text in einfachen Zellen begrenzen

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,

Irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch und weiß nicht wie ich es machen soll.

Wenn man Zellen verbindet und anschließend in diese "Verbundene" Zelle Text reinschreibt bis man an das Ende der Zelle gelangt, dann wird der Text am Ende ausgeblendet und auch beim Drucken wird nur das gedruckt was in die Zelle gepasst hat. Genau das brauche ich auch für einfache Zellen, ich möchte nicht das man über die Zelle hinaus schreiben kann.

Der Hintergrund ist ein geschütztes Blatt, wo lediglich ein paar Zellen zum Ausfüllen entsperrt sind.

Hoffentlich weiß jemand wie ich das anstellen kann =/

Wenn man Zellen verbindet und anschließend in diese "Verbundene" Zelle Text reinschreibt bis man an das Ende der Zelle gelangt, dann wird der Text am Ende ausgeblendet und auch beim Drucken wird nur das gedruckt was in die Zelle gepasst hat. Genau das brauche ich auch für einfache Zellen, ich möchte nicht das man über die Zelle hinaus schreiben kann.
Ich kann es gerade nicht testen aber wenn die folgende Zelle nicht leer ist (Leerzeichen o.Ä.) müsste der Text auch abgeschnitten werden. Dann kann man trotzdem über die Zelle hinaus schreiben, es wird vmtl. nur nicht angezeigt.

Hi,

du hast Zellen verbunden ... rechtsklick rein ... Zellen Formatieren ... Ausrichtung ... Textsteuerung die 3 Häckchen.

Ich kann es gerade nicht testen aber wenn die folgende Zelle nicht leer ist (Leerzeichen o.Ä.) müsste der Text auch abgeschnitten werden. Dann kann man trotzdem über die Zelle hinaus schreiben, es wird vmtl. nur nicht angezeigt.

In die nächste Zelle ein ' schreiben. Das Zeichen wird nicht angezeigt und die Zelle davor wird "abgeschnitten".

Ja geht danke :D

@Kotor

Bringt mir aber nix ;)

Zurück