Excel Bild verknüpfen

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Excel Bild verknüpfen

Servus,
hoffe einer von euch kann mir hierbei helfen.

habe mir für meine geschauten Animes eine Excel-Tabelle angelegt. Hier ein Auszug wie das aussieht:
anime.png
nun möchte ich, das i-wie so hinbekommen, dass wenn ich auf den Namen eines Animes klicke, das zugehörige Cover "aufklappt" oder wie man das auch nennen mag.
Kein Hyperlink, der mich raus aus Excel auf i-ne Seite verweist!
Wie am besten anstellen?

AW: Excel Bild verknüpfen

Also zum aufklappen fällt mir spontan nix ein, aber ich binde die Bilder als tooltip ein. Einfach ein Kommentar in die Zelle einfügen, und dort das Bild reinladen.

Anhänge

• tooltip.jpg
    tooltip.jpg
    234 KB · Aufrufe: 72

das sieht doch nich schlecht aus.
wie lad ich das bild denn da rein? ^^"

supi danke schön, klappt :daumen:
aber ... 224 Animes ... jedem einzeln n Bild einbetten .. hilfe :ugly:

hab noch ein kleines Problem:
Wenn ich mit meiner Maus über die Zelle mit dem Kommentar gehe, ploppt natürlich das Bild (der KOmmentar) auf. So weit alles gut.
Leider bekomm ich die Position nicht so hin, wie ich will. Das fenster ploppt auf, wo es grade lust hat.
Bei den meisten passt die Anordnung zum glück automatisch aber paar ausreißer gibts:
Korrekt
animeKommentGut.png

falsch
animeKommentNaja.png animeKommentWTF.png

Wie kann ich die Position festlegen?

Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem liegt. Im letzten Bild wäre der Kommentar ja abgeschnitten, wenn die obere Kante bündig mit der Zelle wäre.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo dein Problem liegt. Im letzten Bild wäre der Kommentar ja abgeschnitten, wenn die obere Kante bündig mit der Zelle wäre.

ähm .. ja ... meinst so?:
dad.png
das hat wohl nix damit zu tun obs abgeschnitten ist .. is es nämlich, wie man sieht ^^

ich will, dass beim drüberhalten mit der maus die bilder immer gleich angezeigt werden, und das tun se nun mal nich. ka wie exel das hier festlegt, wo ein bild angezeigt wird. scheint sehr willkürlich, zumindest erkenn ich das muster nicht ...

Interessanterweiser schneidet OpenOffice das Bild nie ab :P

Hast du in dem "Kommentar Formatieren"-Menü eventuell iregendeine Einstellung, die dich die Position selbst bestimmen lässt?
Ansonsten bin ich leider überfragt und schiebe das Problem mal auf die "klugen" Köpfe, die sich dieses Programm ausgedacht haben :schief:

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 34
  • b2.jpg
    b2.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 39
Zurück