EX7000 gegen was ?

Basell

Freizeitschrauber(in)
Ich habe mir damals ein EX7000 geholt von NetGear,
hatte mit diesem eigentlich keine Probleme.

Grund war das ich damals kein lan Kabel legen wollte und ihn per W Lan verbunden habe mit allen geräten die in dem Zimmer standen.
Nun habe ich doch einen Kabelkanal gemacht und ein Lan Anschluss gelegt.

Nun möchte ich mir einen neuen Switch/Router holen für das Wohnzimmer.

Welchen Router/Switch könnt ihr Empfehlen ?
Sollte Stromsparend sein da er Dauerhaft Aktiv ist, daher möchte ich den EX7000 auch weg haben da er durch das W-Lan mehr strom zieht als ich umbedingt will.

Sollte min 6 Lan Anschlüsse haben und 1000 MBit oder mehr zur Verfügung stellen können.
Mit Online Interface am besten.

Router mit MIN 6 Lan anschlüßen ? Dir ist schon bewust das praktisch ALLE Router da draußen nur 4 haben ? nen Aktiven Switch dazu und du hast die 6+ aber DIREKT am Router ...... wenn du einen findest der das hat + Energiesparend bzw kein China/Billig-Model ist link den hier damit du mich eines besseren Belehren kannst :-)

Grundsätzlich ist zu klären ob Switch oder Router?
Ich denke hier würde aber wohl ein Switch reichen. Da gibt es doch schon einen grössere Auswahl an Modellen

Der Netgear EX7000 ist doch ein reiner "Reaper/AccessPoint", also wenn du ihn weg haben möchtest dann klemme ihn ab und kauf dir dafür einfach einen 8 Port unmanaged Switch.

Netgear, DLINK, ZyXEL etc. das sind so die bekannten -> 8 Port 10/100/1000 Mbit/s.

Dort kann man nicht viel verkehrt macht mit den bekannten Marken.

Was sagt ihr zum netgear gss108e-100eus ?

Laut Test soll er wohl max 3watt verbrauchen ist auch ein guter grund zum kauf zum Webinterface und USB anschlüsse mit strom versorung

Zurück