• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

hi zusammen,

hab hier nen alten compaq proliant dl 360er server geerbt und das ding macht einen höllen krach.... ;-)

nun wollte ich da ein wenig dran rumschrauben um das ding leiser zu machen. (evtl wird er sogar wakü - mal schauen)

kennt jemand ein tool das mit nem Intel® Pentium® III 1.26-GHz FC PGA2 Processor (dual capability) klar kommt?

mich interessieren eigentlich nur die temp wenns was gibt um den lüfter auszulesen bzw. zu steuern wäre es natürlich auch geil.

achja, speedfan ist es nicht, der findet nur ACPI temp und die ist bei 8°c

danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Core temp? Hast du es noch nicht mit core temp versucht... schau einfach einmal. Lüfter solltest du dann per SpWa regeln.
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Coretemp dürfte keine so alten CPUs mehr unterstützen.
Zum Temperatur auslesen kannstdu ja mal Everest versuchen. Das sollte eigentlich gehen.
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Und wo siehst du da das Pentium 3er unterstütz werden? Wie ich mir bereits dachte werden Intel CPUs erst ab der Core Architektur unterstützt.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Du solltest genauer hinschauen! Wenn ältere unterstützt werden werden auch die neueren unterstützt.
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Es werden aber nur die neueren Unterstützt. Die älteren eben gar nicht.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

Speedfan könnte es unterstützen, aber bei solch speziellen Teilen kann man die Temps idR nicht auslesen...
 
TE
Imp-Perator

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: evtl. etwas OT - suche ein tool für temps und fan für nen server

core temp ging nicht, kam ne meldung "kein unterstützter prozi gefunden"

ich werde es mal mit everest veruchen....

danke
 
Oben Unten