Evolve: Starke Verkaufszahlen, hohe Nachfrage nach DLCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve: Starke Verkaufszahlen, hohe Nachfrage nach DLCs

Evolve hat sich weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Das teilte Take-Two im Rahmen der jüngsten Investorenkonferenz mit. 20 Prozent der Verkäufe entfallen auf die digital erhältliche Spielversion. Unternehmenschef Strauss Zelnick teilte mit, dass die Nachfrage nach DLCs groß sei. Neue Zusatzinhalte sind geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve: Starke Verkaufszahlen, hohe Nachfrage nach DLCs
 
xD wer will denn schon DLCs?

wir wollen vollständige Games

die Aussage lese ich eher so:

Wir konnten viel Geld mit unserem Produkt einnehmen, mit DLCs könnten wir noch mehr Geld machen
 
von den 2.500 000 exemplaren entfallen geschätze 25000 auf den pc wovon noch 2500 aktiv spielen & 250 etwa zur gleichen zeit...das spielt lohnt nicht mal beim griff in der grabbelkiste ohne nen singleplayer.

typischen beispiel für enormen hype ohne wirklichen grund.
 
Ich glaube kaum das die Leute mehr DLCs wollen sondern mehr Content. (Ich differenziere hier zwischen Publisher DLC "Content" und Spieler Content")
 
eigentlich hat alles gegen dieses Debakel gesprochen, 2k Games war bis jetzt immer Fair im Umgang mit DLC Bepreisung und Content, bzw.
Turtle Rock mit L4D, aber naja! Für mich war nach 80 Stunden und dem Release von Witcher 3 erstmal Schluss!
 
von den 2.500 000 exemplaren entfallen geschätze 25000 auf den pc wovon noch 2500 aktiv spielen & 250 etwa zur gleichen zeit...das spielt lohnt nicht mal beim griff in der grabbelkiste ohne nen singleplayer.

typischen beispiel für enormen hype ohne wirklichen grund.

Aber dennoch gibt es genug "intelligente" Menschen, die den DLC Wahnsinn noch unterstützen. :stupid:

Ich sehe schwarz für die Zukunft, zumindest für vollständige Spiele mit genügend Inhalt. :(

Für mich war schon während der Beta Schluß, zu wenig Abwechslung zu langweiliges Gameplay. :daumen2:

Hatte es damals nach den ersten paar Stunden von der Platte verbannt. ;)
 
Aber dennoch gibt es genug "intelligente" Menschen, die den DLC Wahnsinn noch unterstützen. :stupid:

Ich sehe schwarz für die Zukunft, zumindest für vollständige Spiele mit genügend Inhalt. :(

Für mich war schon während der Beta Schluß, zu wenig Abwechslung zu langweiliges Gameplay. :daumen2:

Hatte es damals nach den ersten paar Stunden von der Platte verbannt. ;)
Da kauft man dann halt nicht bei Release, sondern am Ende, wenn alle DLCs dabei sind in einem STEAM Sale um 5 €
Somit setzt man ein Zeichen, spart Geld und Nerven.
Mach ich seit Jahren so, ums Geld gehts mir dabei schon lange nicht mehr.
 
von den 2.500 000 exemplaren entfallen geschätze 25000 auf den pc wovon noch 2500 aktiv spielen & 250 etwa zur gleichen zeit...das spielt lohnt nicht mal beim griff in der grabbelkiste ohne nen singleplayer.

typischen beispiel für enormen hype ohne wirklichen grund.

Diese Zahlen sind stark geschönt, Evolve wurde 2.5 Millionen mal ausgeliefert, jedoch weit weniger verkauft. shipped ist nicht sold!

Evolve hat sich ca. 335.000 mal auf dem PC verkauft:
Evolve - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Laut VGChartz.com hat sich die Playstation 4 Version 555.000 mal und die Xbox One Version 330.000 mal verkauft, die PC Version nochmal um die 335.000 laut Steamspy, so kommt man auf ~1.2 Millionen verkaufte Einheiten insgesamt.
 
Ich brauch das Spiel nicht zu verteidigen. Schon wegen der DLC Schwemme zum Start hab ich es nicht geholt.

Nur: Der Vorwurf mit dem wiederkehrenden Spielverlauf... Bei Dirty Bomb oder CS stört das doch auch keinen?!

Mein Fazit: Im Steam Sale für 7,49 werde ich zusammen mit meinen Kumpels zuschalgen.

Fünf Leute für ein nettes Match zwischendurch hat man schnell mal beisammen. Das leistet Evolve allemal.

Grüße

phila
 
Das ist so ein Titel, den ich mir als Crossplaying-Spiel zwischen PC und One wünsche, damit die Onlinespiele nicht aussterben.
 
Diese Zahlen sind stark geschönt, Evolve wurde 2.5 Millionen mal ausgeliefert, jedoch weit weniger verkauft. shipped ist nicht sold!

Evolve hat sich ca. 335.000 mal auf dem PC verkauft:
Evolve - SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Laut VGChartz.com hat sich die Playstation 4 Version 555.000 mal und die Xbox One Version 330.000 mal verkauft, die PC Version nochmal um die 335.000 laut Steamspy, so kommt man auf ~1.2 Millionen verkaufte Einheiten insgesamt.

Was für das gebotene schon eine Stattliche Zahl ist :D
Das Spiel ist nicht Rund, genau wie Titanfall einfach keine 50€ wert. Mit dem Ganzen DLC, Ingameshop haben die die Wertigkeit des Spiels weiter runtergedreht, wie bei AC Unity werden die Spiele durch so einen Schrott in der Qualität beschädigt.
 
Was für das gebotene schon eine Stattliche Zahl ist :D
Das Spiel ist nicht Rund, genau wie Titanfall einfach keine 50€ wert. Mit dem Ganzen DLC, Ingameshop haben die die Wertigkeit des Spiels weiter runtergedreht, wie bei AC Unity werden die Spiele durch so einen Schrott in der Qualität beschädigt.
was hast du gegen titanfall?
ich find das game totaö genial^^ macht richtig laune... kla hats auch paar fehler/ macken... aber ich finde es sehr spasig und vor allem interesant... is ma was anderes... zumal die unglaubloche bewegubgsfreiheit dank jetpack...

zu evolve kann ich nichts sagen... mir gefällt dieses 4vs 1 system nich... habs bei nem kumpel angezogkt und es ist echt nich meins... wem es spas macht solls spas machen^^ ich kann z.b. den hype drumherum nicht verstehen... aber gott sei dank haben wir die meinungsfreiheit ne :D

Ps: an kleinen fehlern/ Macken rumzumeckern bringt nix.... kein game wird je perfekt sein... jedes spiel iszöt iwo n bissel unrund^^
 
Ich bin nicht der größte MP Fan,aber Evolve hatte schon mein Interesse kurzzeitig,bin aber nach der Beta in Kumpels abgesprungen,ich finde es nicht motivierend auf Dauer ähnlich wie Titanfall.
Dabei brachte es schon etwas frischen Wind im MP Shooter Genre,aber das alleine überzeugte mich nicht,oder MP Spiele sind einfach generell nichts mehr für mich.
 
Ich bin nicht der größte MP Fan,aber Evolve hatte schon mein Interesse kurzzeitig,bin aber nach der Beta in Kumpels abgesprungen,ich finde es nicht motivierend auf Dauer ähnlich wie Titanfall.
Dabei brachte es schon etwas frischen Wind im MP Shooter Genre,aber das alleine überzeugte mich nicht,oder MP Spiele sind einfach generell nichts mehr für mich.

Stimmt, auf Dauer bleibt nix hängen, hier sind auch beide Titel nach maximal 3 Wochen von der Platte geflogen.

Für das bischen Abwechslung belegen die einfach zu viele Gigabytes.

Zweimal 15-20 GB hätte man noch für ab und an ne Runde drauf lassen können, aber 40 bzw 50 GB, den Platz haben ne Menge andere Titel einfach mehr verdient. )
 
Was für das gebotene schon eine Stattliche Zahl ist :D
Das Spiel ist nicht Rund, genau wie Titanfall einfach keine 50€ wert. Mit dem Ganzen DLC, Ingameshop haben die die Wertigkeit des Spiels weiter runtergedreht, wie bei AC Unity werden die Spiele durch so einen Schrott in der Qualität beschädigt.

Man hat sich wohl nicht in erster Linie von den Verkaufszahlen viel erhofft, sondern mehr dass all Jene die es gekauft haben auch noch viele DLC's kaufen, das gleicht halt alles aus.

~1.2 Millionen ist für ein Triple AAA Spiel für 3 Plattformen sehr wenig, durch die DLC's ist das Ganze vielleicht ganz profitabel.
 
Naja, die Fahrzeug- und Klamottenpacks bei Mafia 2 waren auch nicht wirklich fair, was Inhalt und Preis angeht.
Ich hab gehört, dass es bei der Borderlands Serie durchwachsen war. Einige fair, andere nicht.

Der Vorwurf mit dem wiederkehrenden Spielverlauf... Bei Dirty Bomb oder CS stört das doch auch keinen?!
Dirty Bomb spielt doch generell kaum jemand! :P

Althergebrachte Shooter haben i.d.R. einen symmetrischen MP und bieten schnellere Action.
Bei Evolve hat mir das Verfolgen/flüchten am Anfang bereits beim ersten Antesten nicht zugesagt. Vielleicht geht das anderen auch so.
Das ist natürlich nur eine Vermutung...
 
Was bringt einem die hohe Nachfrage wenn man nicht mal eine Lobby findet? Gestern auf Steam (18-20 Uhr) spielten unglaubliche 187 Personen gleichzeitig, eher abfallend.
 
Da kauft man dann halt nicht bei Release, sondern am Ende, wenn alle DLCs dabei sind in einem STEAM Sale um 5 €
Somit setzt man ein Zeichen, spart Geld und Nerven.
Mach ich seit Jahren so, ums Geld gehts mir dabei schon lange nicht mehr.

Das mache ich auch schon länger und bin bisher sehr zufrieden. :daumen:

Nur bei reinen Online- Titeln bin ich eher skeptisch.

Was bringt einem die hohe Nachfrage wenn man nicht mal eine Lobby findet? Gestern auf Steam (18-20 Uhr) spielten unglaubliche 187 Personen gleichzeitig, eher abfallend.

Evolve hat jetzt schon schwindende Nutzerzahlen, nächstes Jahr wird es dann leider noch schlechter sein. :schief:

Mangels Bots kann man es dann nicht mal zwischendurch im Single- Modus spielen. Also nix für mich = Geld (für Witcher 3 GOTY) gespart. ;)
 
Evolve hat jetzt schon schwindende Nutzerzahlen, nächstes Jahr wird es dann leider noch schlechter sein. :schief:

Mangels Bots kann man es dann nicht mal zwischendurch im Single- Modus spielen. Also nix für mich = Geld (für Witcher 3 GOTY) gespart. ;)

Schwindend kann man das mMn. nicht mehr nennen. Für mich war es eine absolute Enttäuschung obwohl das Konzept mMn. gut ist.
 
Zurück