Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

Turtle Rock und 2K Games müssen weiter gegen eine schrumpfende Spielerzahl bei Evolve kämpfen. Inzwischen finden sich immer weniger PC-Spieler, die den Titel zocken wollen, eine kleine Geschenk-Aktion soll die Community wieder aktivieren. Ob diese Maßnahme hilft, bleibt allerdings fraglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

AW: Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

So schauts aus :D....freut mich :P.

AW: Evolve: Gold-Skins für Monster kostenlos erhältlich - PC-Spielerzahl schrumpft weiter

Das liegt sicher nicht nur an der DLC Politik. Es ist einfach schnell die Luft raus, auch wenn das Game immer mal wieder für ein paar Stunden fun macht.
An ein l4d kommt das bei weitem nicht heran. Zumindest habe ich dieses sehr lange "gesuchtet" :D

DLC Politik??? Die ganze Spielmechanik ist kacke!

Hätten die mal lieber ein neues L4D gemacht, das haben sie drauf!

Man könnte es auch so ausdrücken, wie ich es kürzlich im Steam-Forum gelesen habe:
"Looks like the community left this game 4 dead"

badumm tzzz. :D

30 Tages Schnitt auf ein Spiel dass erst 27 Tage draußen ist?

Und dann noch ein Schwund von 15 Prozent auf den Vormonatsschnitt? Wo es, da 27 Tage draußen, noch gar keinen kaufmännischen Vormonat gibt?

März zu Februar auch nicht aussagekräftig, da teils minimale Teilmonate.

Nette Statistik also.

Ok, der Trend bleibt unbestritten fallend, aber wenn Zeiträume, dann doch welche mit Hand und Fuß bitte? .)

Ein weiteres hochgelobtes Hype-Spiel, das am Markt scheitert.

Mich hatte es nach den ersten paar Artikeln im Heft (PC-Games + Gamestar) ja wirklich interessiert. Aber als klar wurde, wie die schon zum Release Inhalte zurückhalten und weitaus mehr als den Vollpreis aus jedem zahlungswilligen Spieler herausquetschen wollen, geht es mir am Arsch vorbei.

Die Borderlands, Warhammer, XCOM, Civs usw. von 2K hab ich mir mit der GOTY ja immer noch gegeben. Aber das hier sprengt wirklich den Rahmen.

Ich hab mich drauf gefreut. Haben es mit 4 Kumpels geholt. Jetzt hab ich 9h Spielzeit drauf und das Interesse daran ist quasi Weg .... Für mich leider ein fehlkauf .....

Mir macht das Spiel noch Spaß, jedoch ist mir aufgefallen, dass es einfach Stress pur ist das Monster zu spielen, wenn man sich einmal ausruht sind einem die Hunter sofort auf der Spur und wenn ich nach 5 Spielen einfach nur gestresst bin, dann fehlt mir irgendwie der Spaß dran, als Hunter ist es wesentlich angenehmer und mit drei Freunden auch motivierend, ein geeignetes Monster gegen uns zu finden jedoch sehr komplex ;)

selbe wie Titanfall, drauf gefreut, gekauft, 1 woche gezockt, als gut befunden, nach 2 Wochen nahhhhhhhhh.....langweilig. leider ein Fehlkauf meinerseits.

Naja, das war abzusehen... Oder wo genau sollte die Langzeitmotivation in dem Spiel liegen?

Ich fand das Spiel von der Idee her eigentlich ziemlich erfrischend (im MP Bereich) und ich bin generell kein großer MP Fan.
Was mir aber fehlte, war wirklich eine gewisse Langzeitmotivation - ich glaube es liegt eher daran als an der DLC Politik.
Mich hat es einfach nicht so sehr bei den Anspielsessions gepackt ,im Gegenteil die Luft war ziemlich schnell draußen , und ich glaube es geht vielen anderen auch so.

Allerdings hat sich Turtle Rock zumindest mal was Neues getraut, auch wenn das wohl nicht ausreicht.

Vielleicht hätte man noch mehr Spielmodi, zur Not auch bekanntere, ähnlich wie CQ hinzufügen sollen, das man nicht das Spiel sondern nur den Spielmodi wechselt um Abwechselung zu bekommen.

Mich nervt die Spielmechanik. Die ersten 5-10 Minuten hüpft man nur über die Karte und sucht das Monster. Dann geht alles relativ schnell und der Kampf macht eigentlich auch Spaß. Aber dann wieder neues Spiel starten, mit dem Wissen erst mal wieder 5-10 Minuten ohne irgendwas über die Karte zu rennen, macht mir keinen Spaß. Wenn man das Monster schneller findet, kann man davon ausgehen, dass das ein unerfahrener Spieler ist und das macht dann halt auch keinen Spaß, den einfach niederzumetzeln.

Neues L4D mit gescheiter Grafik, das wärs. Bitte ohne irgendwelchen DLC-Bullshit. Vielleicht hat Turtle Rock ja aus Evolve was gelernt.

Man was in ich froh es mir nicht bei Release geholt zu haben.
Hatte es schon im Gefühl das es so wie bei Titanfall ablaufen könnte.
Gefälliges Setting, mal ein etwas anderes Gameplay und Betas wussten zu gefallen.
Aber dann kommt der Absturz nach release.

Tja, das Grundkonzept ist gut, aber es fehlt an Fleisch drumrum, das war schon bei der Alpha-Version absehbar, im derzeitigen Zustand einfach kein Spiel über eine längere Zeit ... <5K gleichzeitige Spieler in der Spitze auf Steam bei einem AAA-Multiplayertitel 1 Monat nach Launch ist quasi schon den Nachruf.

Hi ich spiele evolve relativ viel. Aber mehr offline um jäger und Monster zu Leveln. Online ist echt hart. Wie vorhin schonmal jemand geschrieben hat ist es als Monster sehr nervenaufreibend. Ich finde es gut aber könnte jetzt nicht den ganzen Abend Monster spielen dazu sind die Jäger zu gut. Wenn mann aufsteigen muss ist es echt eine hatz. Aber wenn man endlich stufe 3 ist ist eigentlich jedes Monster op. Ich finde es immer noch gut. Es motiviert mich immernoch auch wenn die online gefechte sehr aufreibend sind. Immer noch gutes spiel mit Kritikpunkten. Gebt evolve noch eine changce!!!

Fand es in der Beta schon nicht großartig obwohl die Grundidee eigentlich gut ist.

Das Titanfall 2015 könnte man sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück