Evo1800 welche Pumpe?

nomercy77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So leute hab grad nen EVo 1800 bekommen die ältern user wissen was das ist.
Jetzt meine Frage was für ne Pumpe brauche ich um nen anständigen durchflus zu haben?
zur Zeit hab ich eine XSPC mit ner föderhöhe von 1,80meter meint Ihr das reich

Hab diese Pumpe in meinem system--->XSPC - Performance PC Cooling

Er muß nur nen E 6600 kühlen der mit 3,6Ghz läuft.Später eventuell nen Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Er muß nur nen E 6600 kühlen der mit 3,6Ghz läuft.Später eventuell nen Quad.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen - nicht schlecht! ;)
Also ich habe in meinem System den evo 1080, einen MagiCool 120er und einen Thermaltake Wassertank, der auch sehr bremst. Das ganze mit einer Laing DDC 12V Ultra und es läuft sehr gut. Denke, es würde auch eine normal oder eine DDC Plus reichen.

also da steht 1,8m und 750l/h
das reicht eigentlich auch von der leistung her aber die hat nicht so viel druck also musst du mit geringem durchfluss rechnen

hauptsache das wasser fließt,durch is doch nur ein E6600er denn ich kühlen will,hab ja grad im Gehäuse oben nen tripple von blackice drinn werd denn EVO 1800 einfach miteinbinden*g*
Mal schauen ob ich dann das wasser auf zimmertemp halten kann.CPU-Kühler is ein Nexxxos XP der vernickelte.
Ja zur not kann ich die pumpe noch friesiern mit diesem teil http://www.elektronik-24.de/Spannun...leichspannungswandler-2500-mA-MW293--190.html hab denn auf beiden seiten mit nem 4 Pin molex anschluß*fg*

Zuletzt bearbeitet:
Da du wenige Komponenten bei dir im Kreislauf kühlst, sollte die Pumpe meiner Meinung nach auf jeden Fall reichen. So viel Widerstand, dass es zu einem Stillstand kommt, sollte der Radi schon nicht bieten. ;)

Zurück