Evga vs. Evga

Reckarc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal

ich hab ne 330€ Gutschrift bei Alternate, die ich von meinem kaputten MSI Trinergy bekommen hab.

Da ich sehr gut Erfahrungen mit Evga hab will ich jetzt umsteigen.
Aber jetzt kommt die Frage?!
FTW 200 oder Classfield 200

Wird zum übertakten benutzt!!

Mein System:

i750

HD 5870

Cougar S700

G.Skill Ripjay 1600

2te Graka kann folgen!

Danke schonmal

http://www.evga.com/products/

dort kannst sie gleich vergleichen und die unterschiede sind marginal ....

allerdings gefällt mir das FTW 200 Besser da es rein schwarz ist und noch einen pci hat falls man ihn wieder brauchen sollte :)

ansonsten wirst du wohl bei beiden OC Technisch wohl weniger Probleme haben :)

Dagegen kann man leider nix machen.
Die Mainboards kosten in Dollar schon weniger wie hier in Euro.
Aber das ist wieder einen eigenen Theard wert.

Ich find das FTW auch vom aussehen her schöner, aber das Classfield hat halt noch so en paar kleine Exrtras.
Egal ich werf ne Münze :ugly:
Passt E-ATX in nen Haf 922?

Material Stahl + Plastik und Maschenblende
Motherboards ATX / Micro-ATX
5.25" Festplattenplätze 5 freiliegende (1x auch als 3.5“ möglich)
laut spezis wird es nicht supported ....

Die Boardmaße

• ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″).
  • ATX-EXtended: (30,8cm x 34cm ) SERVER Board Format
  • Mini-ATX: 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″)
  • Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
  • Flex-ATX: 229 mm × 191 mm (9″ × 7,5″),
  • Mini-ITX: 170 mm × 170 mm (6,7″ × 6,7″)
  • Nano-ITX: 120 mm × 120 mm (4,7″ × 4,7″)
  • Pico-ITX: 100 mm × 72 mm (4″ × 2,8″)
  • E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm(12″ × 13″)

aber du kannst dir ja maln zollstock schnappen :D und nachmessen ... wenn die schrauben ganz rechts dann net mehr drauf sind sollte das net so tragisch sein solange alle anderen passen .... wenns ganz hart auf hart kommt wenn du online bestellst haste ja 2 wochen rückgaberecht und holst dir dann das FTW ... ^^

Jup, Crossfire funktioniert selbstverständlich ohne Probleme. Der NF200 dient lediglich dazu 2 PCIe Slots mit 16 Lanes anzusprechen.

Ich möchte an der Stelle nur anmerken, dass die beiden Mobos für SLI geeignet sind und somit ist CF nicht ohne weiteres möglich! :schief:

PS: Gabs nicht auchmal ein EVGA Mobo für Sockel 1156 mit NF200 Chip?

MFG

Seit den neusten Chipsätzen von Intel kann jedes Board CF UND SLI (wenns 2 PCI-E 16x hat). Oder hast du schonmal ein Nforce-Board mit Sockel 1156 oder 1366 gesehen? :ugly: :D

Okay...
Ich glaub des mit dem E-ATX wird en bissle eng. :D

aber ich bestell jetzt trotzdem mals Classified und wenns net passt dann schick ich's halt wieder zurück.

Ich denk ich steig später wieso erstmal auf ne n-force um. Die Radeon hat mir einiges an Ärger bereitet.

Na kauf dir Classy und gut ist. Du wirst schon sehen, die Qualität ist sehr hoch. Und der Support: ich glaube es gibt kaum andere Hersteller mit soviel guten Leuten, die einem schnell helfen.

Na kauf dir Classy und gut ist. Du wirst schon sehen, die Qualität ist sehr hoch. Und der Support: ich glaube es gibt kaum andere Hersteller mit soviel guten Leuten, die einem schnell helfen.

EVGA hat in Deutschland ungefähr eine Hand voll Leute angestellt für den (technischen) Support. Hatte schon ein paar mal mit denen zutun (beruflich) und geschlampt haben sie auch schon. Einmal wurde unsere RMA "vergessen" und keine meinte er hat uns bearbeitet. Hat sich dann aber geklärt (wie gesagt, bei einer Hand voll Leuten findet man das schnell raus).

Auch macht EVGA komische Sachen, wir mussten 2x eine GTX260 einschicken weil unsere neue getauschte wieder defekt war. Okay halb so wild kann ja mal passieren. Aber bei beiden Karten musste ich "Fummel"-Talent beweisen, sonst hätte ich meine Garantie verloren. Wie ihr wisst, ist auf den Karten eine Schutzfolie die die Plasteabdeckung vor Kratzern schützt. Diese muss man vor Betriebnahme entfernen. Dumm nur wenn EVGA ausgerechnet den "Warranty void if removed" Aufkleber AUF diese Schutzfolie klebt. Sehr clever.

Hab auch mal Bilder davon gemacht (wie gesagt, kein Einzelfall):

attachment.php

Nix gegen EVGA, aber in Sachen support gibts schon "clevere" Firmen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
ohh,

habs verpennt :D
ja es passt alles auch die verschraubungen

und ich muss noch sagen, des teil is einfach hammer hammer geil!!!

hab nurs problem das mein ram grad total untertaktet is, und ich nich weiß was ich grad hochstellen soll.
Hat irgendjemand ahnung??

Zurück