EVGA Superclock ?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte wissen ob das nicht nur ein leicht veränderter Alpenföhn Nordwand ist oder nicht und ob die Leistung auf einem Niveau liegt.

Es würde extrem helfen wenn du uns verrtätrst um welche Karte es geht - es gibt mehr als nur eine Superclock...
Die meisten EVGA Superclock Karten die ich kenne verwenden den Referenzlüfter und flashen einfach ein gefühlt 10 MHz schnelleres BIOS auf die Karte um den Mehrpreis zu rechtfertigen und das wars.

Ach die haben nen eigenen CPU-Kühler? Wusste ich gar nicht :ugly:

Was ich auch toll finde ist
"Die amerikanische Edel-Schmiede EVGA genießt unter Hardware-Enthusiasten und Overcklockern einen hervorragenden Ruf"

Also zum einen ist EVGA sicher keine "Edel-Schmiede" und zum anderen fallen zum Glück auch nicht alle Hardware-Enthusiasten auf das zugegeben hervorragende Marketing von EVGA herein - am Ende sind die im gleichen Preisgebiet nicht wesentlich besser oder schlechter als alle anderen was vermutlich auch auf den Kühler da zutrifft.

Ich frage mich einfach nur ob das nicht nur ein leicht veränderter Alpenföhn Nordwand ist da diese sich sehr ähneln.Außerdem würde ich dem Review nicht trauen da der EVGA kühler besser als ein prolimatech Genesis sein soll.

Ich frage mich einfach nur ob das nicht nur ein leicht veränderter Alpenföhn Nordwand ist da diese sich sehr ähneln.Außerdem würde ich dem Review nicht trauen da der EVGA kühler besser als ein prolimatech Genesis sein soll.

Und wenn es so wäre? Hängt Deine Kaufentscheidung davon ab? Kurz gesagt: Das Ding ist relativ unbekannt, kein Mensch weiß worauf der Kühler basiert. Was genau bezweckst Du mit Deiner Frage?

Ich hatte einen alpenföhn Nordwand der mir kaputt gegangen ist und wollte einen halbwegs gleichwertigen Ersatz und zB das befestigungs Set ist haargenau das selbe außerdem ähneln sich beide sehr stark.

Zurück