Evga: SLI-Patches ab sofort regelmäßig

Evga: SLI-Patches ab sofort regelmäßig

SLI-Patch :ugly:

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll :huh:

Hat das schon jemand installiert?
Bin gespannt ob das irgendwas bringen soll?

AW: Evga: SLI-Patches ab sofort regelmäßig

Dadurch wird SLI bei den entsprechenden Spielen am besten genutzt :) Eine gute Idee.

[/quote]in Nachteil des Evga SLI-Patches ist allerdings der Umstand, dass alle SLI-Profile zurückgesetzt werden, wodurch angepasste SLI-Profile neu angelegt werden müssen.[/quote]

was muss man eig in diesen SLI-Profilen einstellen?
kann mir das i-einer sagen^^
wollte mir vllt auch mal ein SLI zulegen über kurz oder lang

Erstaunlich, wie wenig so ein SLi-Patch hier kritisiert wird. Wenn ich dran denke, wie ATi´s Hotfixes immer schlechtgeredet werden ... :schief:

MfG, boss3D

Noch ein Grund dafür, dass ich mir in den nächsten Tagen eine Karte von EVGA holen werde.
Der Service ist wirklich klasse!
Ob der Patch wirklich was bringt, kann ja vielleicht ein Test der Redakteure zeigen :D

Also ich selber nutze auch SLI, aber ich habe keine Ahnung was mit SLI-Profilen gemeint ist. Ich kann SLI im Treiber Ein- und Ausschalten, aber mehr ist nicht drin. Kann das einer erklären? Vielleicht ein Readkteur?

Ist Offtopic betrifft aber den Service von Evga:
Ohne vorher Kunde zu sein habe ich da mal angefragt. Nach ein paar Tagen bekam ich tatsächlich ausführliche Auskunft. Jetzt habe ich ne Evga GTX280, den Support kann ich nur empfehlen.
Rein optisch ist die Support-Site schon ein Kracher. Hab mich kaputt gelacht über die Egg-Heads, der Rest (die 3 oben) sehen aus wie Gays aus den 70-80-80 igern... Echt kernig. Aber die Leute sind toll;)

Also ich selber nutze auch SLI, aber ich habe keine Ahnung was mit SLI-Profilen gemeint ist. Ich kann SLI im Treiber Ein- und Ausschalten, aber mehr ist nicht drin. Kann das einer erklären? Vielleicht ein Readkteur?

Ich kann jetzt nur aus Errinnerung heraus sprechen:

Du kannst beim Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten" für jedes Game eine eigene Einstellung treffen. Das klappt aber nur bei selbsthinzugefügten Spielen. Wenn du vorgespeicherte SLI-Profile ändern möchtest, musst du die "nvapps.xml" im System32 Ordner mit dem Editor öffnen und den Parameter "Itemtype="predefined"" bei deinem Wunschgame herauslöschen und abspeichern.

Edit: Ich seh grad, irgendwie gibt es jetzt mehrere NVAPPS.XML Dateien. :S Das war früher nicht so. Du musst schauen, welches die richtige is. :-P

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst beim Menüpunkt "3D-Einstellungen verwalten" für jedes Game eine eigene Einstellung treffen. Das klappt aber nur bei selbsthinzugefügten Spielen. Wenn du vorgespeicherte SLI-Profile ändern möchtest, musst du die "nvapps.xml" im System32 Ordner mit dem Editor öffnen und den Parameter "Itemtype="predefined"" bei deinem Wunschgame herauslöschen und abspeichern.

Edit: Ich seh grad, irgendwie gibt es jetzt mehrere NVAPPS.XML Dateien. :S Das war früher nicht so. Du musst schauen, welches die richtige is. :-P

:what: Du kannst für jede .exe ein Profil erstellen, und auch bereits erstellte Profile verändern. Finde ich gut, dass EVGA das anbieten, allerdings kann man ja für jede .exe einstellen, welche Arte von Rendering (AFR, AFR2, 3GPU AFR, etc.) man haben möchte. Also einfach das gewünschte Programm mit ein paar Renderarten frapsen, und fertig ist der Lack.

Für Burnout kann man den Patch vergessen. Er macht es nur noch schlimmer. Im 3dcenter.de Forum hat ein User folgende SLI bits vorgeschlagen: 6c30001

Damit habe ich ca 50fps in 1680x1050 8xAA und SSAO an.

Mit dem EVGA Patch habe ich nur noch 35fps...

Super. Vielen Dank für die Aufklärung :daumen:

Hallo Leute,

ich verstehe das irgendwie nicht, wie genau kann ich jetzt das EVGA Profil einbinden, ich habe hier nur so nen webdokument. In den Treibereinstellungen habe ich nix gefunden.

könnt ihr mir da helfen?

Mfg
TheRock64

Zurück