• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

EVGA Projekt PC so.775

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Servus

Kumpel und ich bauen gerade an einem kleinen Projekt PC für eine Lan anfang nächsten jahres.
er machts Design ich besorg die hardware.
Es ist im Freundeskreis eine Art Contest, Bedingungen sind mind. 2 way sli und sockel 775.
Kumpel und ich haben uns für EVGA entschieden und wollen daher soviel wie möglich von EVGA reinbringen (Design und Schrifzüge sind auch EVGA am Case).
Daher habe ich mal geschaut und ich würde folgendes einbauen:
GPU: 9800GTX 2-4 Stück (geht da überhaupt mehr als 2?)
CPU: QX9770
MB: ungeklärt. Vorzugsweise EVGA, ansonsten halt was anderes
RAM: ungeklärt. Wahrscheinlich 4-8GB DDR2 oder je nach MB auch DDR3 sowie SLI unterstützung

Wenn da evtl jemand ein Mainboard und Ram empfhelen köönte...Dachte erst an ein EVGA nForce 680i ?!

Greets

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,
ich besitze ein Mobo von EVGA, dass 790i Ultra mit 3 may SLi und DDR 3 und komme mit einem Intel Q 9550 2.83GHz @ 3.83GHZ.
Das EVGA 680 hat glaube ich nur PCI express 1.0 und das 790 hat 2x PCi Express 2.0 + 1x 1.0.

lg CungaLunga

schau mal bei evga auf der seite...die haben nen b-stock-store..da bekommst du neue 775er boards,auch mit 3-way-sli..die sind da richtig günstig.
is ja auch ein uralt-sockel.
da first du fündig...

ein nforce 680i board zu ergattern wird sehr schwer und vor allem recht teuer: EVGA NFORCE 680i SLI SOCKET 775 MOTHERBOARD | eBay

alternativen wären das P5Q PREMIUM oder das DFI LANPARTY ZT ICFX3200 T2 R/G

dazu vielleicht ein ram kit von GeIL

2 9800GTX würde ich im übrigen nicht unbedingt wählen, da sie einfach nur laut und stromfressend sind. je nach möglichkeit wären z.b. 2 evga gtx 660 (gibts sehr günstig in der bucht) die bessere wahl (mit oc würde der qx9770 das auch packen)

Fürn Evga schriftzug kannst ja mal auf mein Sysprofile Account ( Signatur ) vorbei schaun hab es im altem Case seitenteil gedremelt/fräst! Fotos sind weiter unten imm MM-Bereich

Gruß,

Auf jedenfall ist das 790 i SLi Ultra die beste Alternative, im vergleich zum 680i ist es OC freudiger, kein Speicherzickenboard, verträgt auch DDR 3 low voltage Ram.

Zurück